FAQ (Frequently Asked Questions)
Forum
Schick die Bilder ab und schreibe im Kommentarfeld einen entsprechenden Hinweis f?r den Admin.
Es wurde extra ein Spendenkonto eingerichtet, damit man einen kleinen Obelus spenden kann. Das Geld wird benutzt, um die laufenden Kosten zu decken, nicht um den Admins den n?chsten Urlaub zu finanzieren.
Fanartikel des Forums bekommst man z.b. im Forumsshop. Sonst bekommt man auch so manches direkt vom Peugeoth?ndler.
Aus rechtlichen Gr?nden ist das leider nicht m?glich.
Allgemeines
Die Schilder sind alle nur geklebt. Es reicht, wenn du den Aufkleber mit einem F?n warm machst und dann mit einem Draht, Angelschnur, Zahnseide, o.?. abziehst. Die ?brigen Klebereste mit Verd?nnung, Waschbenzin, etc.. abmachen. Dann noch kurz mit Politur dr?ber und fertig. Der Farbunterschied wird nach ein paar Tagen verschwinden.
Der Farbcode ist eine 4-stellige Buchstaben/Nummernkombination. Ihr findet sie je nach Fahrzeug entweder am Federbeindom im Motorraum oder an der T?rinnenseite. Die Kombinationen sehen ungef?hr so aus P3KB, das w?re z.b. grenadarot. Kontrolliert die Farbe aber trotzdem lieber mit einem Farbf?cher, da im Laufe der Zeit euer Lack ausbleichen kann.
Nunja, Glaube versetzt bekanntlich auch Berge. Der offene K&N hat auf dem 205 eine Mehrleistung von 5PS auf einem Pr?fstand erbracht. Grunds?tzlich ist es so das der Twister eher Leistung bringt aber leiser ist. Der K&N hat das lautere Ansaugger?usch, bringt aber nicht soviel Leistung. Man sollte immer darauf achten, eine gute Frischluftversorgung zu haben, da kalte Luft mehr Sauerstoff enth?lt.
G?nstig schon mal garnicht. Tuning ist immer teuer und bei "Exoten" wie Peugeots erst recht. Die beste Adresse ist http://www.French-Power.com. Andere Anbieter findet ihr auch in der Linkliste. Abzuraten ist von Teilen bei Ebay, da diese oftmals ohne Gutachten sind und somit so gut wie nicht legal einzutragen sind.
Peugeot hat bei fast allen Modellen einen Lochkreis von 4x108 und eine Mittenlochzentrierung von 65,1mm. Ausnahmen sind der 106, welcher bei manchen Modellen einen 3x98 Lochkreis hat und die gro?en Modelle, die einen 5er Lochkreis haben.
Klar kann man das machen. Ist alles nur eine Frage des Geldes. Aber es macht keinen Sinn, bei einem 60PS Auto sowas nachzur?sten bzw umzubauen. Die Kosten sind immens und Turboumbauten sind so gut wie nicht T?V-f?hig. Lieber das Geld sparen und gleich ein st?rker motorisiertes Auto kaufen.
Nein, tut es nicht. Der Staudruck w?rde abfallen und man w?rde sogar weniger Leistung erhalten. Ausserdem macht man sich der Steuerhinterziehung strafbar. Und ein Auto ohne Kat ist durch seinen Geruch sehr schnell ausmachbar.
Die meisten Dinge muss man in Deutschland eintragen lassen. Deshalb sollte man darauf achten das man eine ABE (Allgemeine BetriebsErlaubnis) oder ein T?V-Gutachten dazubekommt. Teile die eine ABE haben, muss man nicht eintragen lassen. Man muss aber die ABE immer dabei haben. Teile mit Gutachten muss man eintragen lassen und zwar sofort. Nicht erst nach ein paar Tagen oder dann wenn man Zeit hat, sondern nach dem Umbau. Teile die weder ABE noch Gutachten haben kann man unter Umst?nden auch eintragen lassen. Das ist aber meistens Ermessenssache des Pr?fers. Deswegen sollte man vor dem Umbau mit dem Pr?fer reden und fragen, unter welchen Bestimmungen und Vorraussetzungen er Teile eintragen kann. Oftmals hilft es auch einen zweiten (oder dritten...) Pr?fer zu fragen. Oftmals haben Teile ein ?sterreichisches Gutachten. Diese sind bei uns auch g?ltig.
Schau mal unter dem Sitz nach, da verl?uft ein Stecker f?r den Seitenairbag. Meistens hat dieser Stecker einen kleinen Wackler. Einfach in die Werkstatt fahren und die Kabel verl?ten lassen. Ist aber eine Werkstattarbeit, da bei unsachgem??er Arbeit der Airbag ausl?sen kann.
So einen Aufkleber bekommt man bei der ?rtlichen Werbebude. Am Besten mal in den Gelben Seiten nachschlagen. Die k?nnen dann jeden gew?nschten Schriftzug in zig Farben herstellen.
F?r sowas nimmt man Karroseriekleber und am besten verschraubt man das ganze zur Sicherheit auch noch zus?tzlich.
Am besten wird sowas mit einem Kurierservice verschickt. Das ist die kosteng?nstigste Variante, die es gibt. Meistens gehen 2 Felgen auf einen Karton gebunden als ein Paket durch.
Alufelgen und Stahlfelgen werden mit 90-110Nm angezogen. Die genauen Werten stehen normalerweise im Gutachten der Felge.
Am besten hier schauen: http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?p=278599. RedRunner hat sich schonmal f?r euch mit dem Thema befasst.
206
Das Blinkergeh?use zur Front hinziehen und dann mit einem spitzen Gegenstand (Vorsicht mit dem Lack) das ganze raushebeln und eine viertel Umdrehung machen. Fertig.
Es gibt hier mehrere M?glichkeiten das problem zu l?sen. Am besten hier selber nachlesen: http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=53945 oder hier http://www.peugeotforum.de/forum/viewtopic.php?t=50122.
306
Es gibt mehrere M?glichkeiten. Die H?ufigsten sind die T?rdichtungen oder das Antennenloch. Die T?rdichtungen kann man meist nur wechseln. Bei der Antenne muss man den Fuss abschrauben und mit Dichtband wieder abdichten.
Die Innenleuchte musst du raushebeln. Dann solltest du zwei Schrauben sehen. Die auch noch entfernen und dann kannst du das ganze Plastikgeraffel rausnehmen. Dann eine Zange nehmen und die Kappe von dem Antennenfuss ziehen. Und nun nur noch die Mutter abschrauben, dann ist die Antenne lose.
307
Das Knirschen entsteht meistens durch Dreck, der zwischen den Windungen sitzt. Werden die ersten paar Windungsg?nge mit einer Art Schlauch ?berzogen, sollte wieder Ruhe sein.
Hifi
Jein. Es gibt von manchen Herstellern in der Zwischenzeit Adapter, um die Lenkradfernbedienung zu behalten, aber eben nicht f?r alle Modelle und Radios. Zudem kommt hinzu, dass bei einem Anschluss eines Adapters das externe Display nicht mehr die Radioinformationen anzeigt. Adapter daf?r sind zur Zeit selten.
Bei den neueren Wagen, die mit Vollmultiplex ausger?stet sind, muss man das Radio vom H?ndler im Bordcomputer austragen lassen, sonst kommt es zu solchen Problemen. Man sollte auch einen Adapter benutzen, bei dem Z?ndungsplus und Dauerplus vertauscht sind. Damit kann sich das neue Radio die Senderpl?tze merken und vergisst sie nicht immer wieder nach dem Abschalten der Z?ndung.
Das l??t sich so pauschal nicht sagen. Am Besten gibst du dein Budget an, das du bereit bist auszugeben und auch deine bevorzugte Musikrichtung. Denn diese Dinge beeinflussen nicht unwesentlich die sp?tere Auswahl der Ger?te.