Am Wochenende hatte ich mal wieder Zeit gehabt.
Nach längerer Suche nach der passenden Bohrung, ist mir eine kleine Plastikabdeckung aufgefallen. Abgemacht und hey, dort sitzt der KW-Drehzahlsenor (ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, wo der sich versteckt). Den noch heraus geschraubt und ich hatte endlich einen sehr guten Blick aufs Schwungrad.
Ich habe die Auswuchtbohrungen beim vorherigen Abstecken erwischt...
Nachdem ich die richtige hatte, standen auch alle Kolben auf halber Höhe. Die Nockenwellen waren leicht verdreht....neu eingestellt.
Der Motor lief dann auch endlich ruhiger und es MSG spuckte nur noch 2 Fehler aus.
P0008 Auslassnockenwellen-Verstellung
P11A8 Auslassnockenwellen-Verstellung
Bei beiden:
permanenter Fehler
Fehler der Steuerng
Zu P0008: dort habe ich heute das Magnetventil getauscht, weil ich gelesen hatte, daß es sehr oft Probleme macht. Leider ohne Erfolg.
Kann es sein, daß sich der Variable Ventilhub beim Durchdrehen verstellt hat? Diesen konnte ich auch nicht beim Stellgliedtest "anfahren".
Langsam und mühselig ernährt sich das Eichhörnchen....