der deutsche Hersteller mit dem blau weißen Logo hat eine interne Mängelstatistik und arbeitet an den aufgetretenen Fehlern um diese langfristig zu beheben.
Wie hier ersichtlich wird ist das Problem mit den defekten Kupplungen und ZMS Peugeot schon vom Vorgängermodel bekannt...
http://forum.langzeittest.de/read.php?1 ... msg-431731
Beim 307 hat Peugeot den Tausch der ZMS durch eine EMS als dauerhalfte Lösung gefunden und angeordet doch beim Nachfolger baut Peugeot absichtlich erneut den gleichen Schrott ein von dem der Hersteller beim Vorgängermodel schon weiß das es nichts taugt!
Es kommt bei keinem anderen Hersteller vor, dass man in 2,5 Jahren bei einem 3 Jahre alten Fahrzeug über 3.000€ in Repapraturen steckt und der Kulanzantrag wegen der mittlerweile 3. Kupplung bei 75.000km trotz sehr vieler e-Mailanfragen, Einschalten eines Gutachters und Anwalts nach ÜBER EINEM MONAT noch nicht entschieden ist! Das war sicherlich mein erster und auch der letzte Peugeot den ich gekauft habe. Neupreis laut Liste 24.000€, Wert nach 3,5 Jahren und 75.000km nur 7.000€ => Wertverlust 17.000 = 70,83% in 3,5 Jahren!
Die Peugeots die der ADAC im Rahmen der Mobilitätsgarantie abschleppt tauchen in der ADAC Pannenstatistik NICHT auf! Dennoch ist der Peugeot 308 in der ADAC Pannenstatistikk auf Platz 27 von 30!
Frage mich wie es kommt, dass der Peugeot 308 von Platz 3 (Pannenstatistik 2010) auf Platz 27 (von 30) rutschen konnte???
Wenn Fahrer von Mitwettbewerberfahrzeugen (Konkurrenz, egal ob mit dem blau weißen Emblem) den ADAC holen weil sie liegen geblieben sind, tauchen die Fahrzeuge der Mitwettbewerber in der ADAC Pannenstatistik selbstverständlich auf!
Wenn ein Peugeot im Rahmen der Mobilitätsgarantie liegen bleibt und vom ADAC abgeschleppt wird taucht dieser in der Pannenstatistik NICHT auf und dennoch ist der 308er auf PLatz 27 von 30!