Hier könnt ihr über alternative Kraftstoffe und notwendige Umbauten für euren Peugeot diskutieren.
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DonManni
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Beitrag
von DonManni » Fr 02.01.09 13:20
Hallo
ich fahre den 407 mit dem gleichen Motor seit 15000km mit einer Vialle LPI. Meiner Meinung nach die beste Anlage für den Motor. Kosten waren 2500€ plus TÜV und Eintragung 150€. Vorteile der Flüssigeinspritzung: kein Eingriff ins Kühlsystem, absolut kein Leistungsverlust, bessere Innenkühlung des Motors, volle Diagnosefähigkeit, da das Gassteuergerät die Originaldaten des Motorsteuergerätes umrechnet, vollkommen wartungsfrei, kein Filterwechsel,unempfindlich gegen unterschiedliche Gasmischungen, Anlage von Vialle speziell für den jeweiligen Motor konfiguriert.
Nachteile: Tankvolumen nur zu 75% statt zu 80% nutzbar.
Einbau dauert etwas länger, da der Ansaugkrümmer zu Vialle geschickt wird um sie zu bohren und die Gaseinspritzdüsen einzusetzen.
Gruss
Manni
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Shaft
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von Shaft » Sa 03.01.09 22:44
@DonManni:
das nenn ich mal n cooles Posting. Genau sowas suchen ganz viele, nämlich ERFAHRUNGSWERTE mit Anlagen, vor allem jetz mit den neuen Anlagen, wie du sie hast!
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Steini
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von Steini » So 04.01.09 23:56
Stimmt vollkommen!
Einfach mal klare Aussagen.
Also ich werde meinen 406 Anfang Februar umbauen lassen. und so wie es ausschauet, wird es die Viale werden.
Danke für die zahlreichen Tipps.
Grüße
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abralon
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von abralon » So 10.07.22 19:28
Hallo,
stehe mit meinem 607 2.2 vor der Frage, welche Anlage LPG oder LPI ist wirklich
die beste und sinnvollste? Eure Erfahrungen sind schon von interesse.
Was nicht mit einem Hammer und Schweißbrenner zu reparieren ist, ist eine elektrisches Problem
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mellowyellow
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von mellowyellow » Mi 16.11.22 11:00
Konstruktiv ist LPI natürlich weitaus schöner als ne "normale" Gasanlage mit Verdampfer.
Sie hat aber auch Nachteile, z.B. braucht sie eine zusätzliche Kraftstoffpumpe um die Leitungen zu spülen.
Auch ist sie nicht lageunempfindlich wie eine Verdampferanlage und sie ist teuerer.
Die meistverbreiteten und somit auch am weitesten entwickelten Anlagen sind inzwischen die vollsequentiellen Verdampfer-Gasanlagen.
Bis Abgaswert Euro2 und Single-Point-Injection gab es die noch einfacheren und praktisch wartungsfreien Venturi-Anlagen, die keine Einblasventile hatten.
Ich selbst fahre im 406c 2.0/16v eine sequentielle Anlage, die laut Vorbesitzer schon über 200tkm ihre Dienste tut.
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abralon
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von abralon » Do 17.11.22 10:07
Hab mich für eine Prins-VSI Anlage entschieden. Läuft schon ca. 1000 KM ohne Probleme
* suche hierfür noch die Passende Diagnosesoftware
Was nicht mit einem Hammer und Schweißbrenner zu reparieren ist, ist eine elektrisches Problem