Help! 306XS BJ 1994 - Wagen nie eingefahren, knickt bei 6000 Touren ein!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Ölzusatz ?

Beitrag von BamBam » Do 21.06.01 15:23

Also ich denke mal schon das die was bringen... hab mich mal auf ner seite erkundigt...


Warn chemiefreak der wollts wissen, hab leider die url net mehr. Jedenfalls hat er gesagt/festgestellt das ein 15 w 40 öl eine schmierkraft hat von einem stück butter. Hatter er dem "billig" öl diesen zusatz beigefügt Mos2 hatte es fast die selbe schmierkraft wie ein gutes öl...nahe dem 5 bzw 0 w (fließeigenschaften ausgenommen).


Außerdem, werden dem vollsynthetischem öl ebenfalls additive beigemischt um es zu veredeln, wie es auch bei tankstellen gemacht wird. Jeder sprit unterscheidet sich in seiner zusammen setzung. Ich zum beispiel weiß wenn ich bei aral tanke hab ich weniger leistung, nimmt das gas net sofort an, und ich verbrauche mehr.


Tanke ich bei esso, shell oder hem hab ich dies nicht/kaum. Wobei ich letztere bevorzuge...

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Liqui Moli für 12 Dm- zuviel?

Beitrag von BamBam » Do 21.06.01 15:26

>Magst du mir sagen was du ausgegenen hast und was du genau dazu gegeben hast?


>MotorUp ? ;-)


>Sorry, wenn ich darüber lache, aber eigentlich bin ich mir "grundlos" sicher, dass da absolut nichts bei rauskommt, dass mir selbst die 50,- zu viel sind für sowas. Du musst mal gucken was die bei ebay alles für ein müll verkaufen, der angeblich die leistung steigern soll. -> Magnetringe, die du um den Benzinschlauch vorm Motor klemmst und der richtet dann die Moleküle so, dass der Sprit besser verbrennt *LACHHHH*


>Und sag mir bitte warum man den Moto nicht ausschließlich mit solch einem zeug füllt ?!?! Müsste doch noch besser laufen dann.. oder ?


>Hast du ein vorher/nachher leistungs-diagramm ?


>Würde ich gerne mal sehen.


>Gruß


>inf

MORPHUS
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Help! 306XS BJ 1994 - Wagen nie eingefahren, knickt bei 6000 Touren ein!

Beitrag von MORPHUS » Do 21.06.01 17:30

>Hi, Leute -


>folgendes: Meine Schwester hat sich einen 306XS BJ 1994 m. 75PS gekauft. Hat ca 54.000km runter, super zustand, Karossarie 1a. Allerdings gibt's ein Problem. Der Wagen gehörte einen Pensionisten, wurde niemals richtig eingefahren und hat nie mehr als 100 km/h drauf gehabt. Dementsprächend zäh und schwammig fährt er sich jetzt, kommt bei niederer Drehzahl net raus und "knickt" bei 6000 Touren - wo mein 306er gerade noch mal richtig beißt - voll ein (ist ungefähr so, als wäre jemand anders auf die Kupplung getreten).


>Kann man die Karre noch im Nachhinein einfahren oder sonst irgendetwas machen?


>Greets,


>Mark


Hi Mark,


ich hatte mir vor 2,5 Jahren einen Golf3 75PS GL gekauft ,29000km...6Jahre alt!!! von Rentner liebevoll immer im Standgas gefahren .


der lief als ich ihn bekam als hätte er 40PS.


Meine Maßnahme : Ölwechsel ,Zündkerzen ,K&N Luffi , und Ölzusatz von Wetterauer (kostet 100,-) ,


Hab ihn die ersten km immer schön warm gefahren und dann ab auf die Bahn und mal alles rausgeholt .


Der lief nachher absolut spitze und ich konnte mit dem 90PS Golf von einem Kumpel mithalten .


Ich denke Keramische Zusätze (Wetterauer) können durchaus Sinn machen .


greets MORPHUS

Infinity
Strafzettelsammler
Beiträge: 478
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Re: Ich empfinde Liebe und Lespekt fül jeden in diesem Folum!

Beitrag von Infinity » Do 21.06.01 17:51

>Hi Inf,


>jetzt mal etwas in nicht Peugeot-bezogener Angelegenheit. Weißt du, gewisse Dinge kann man auch anders ausdrücken. Bißchen Diplomatie wäre manchmal recht angebracht bei dem Tonfall, der leider viel zu häufig hier herrscht.


>Aber zum Thema: Manche glauben an Ölzusätze, andere nicht. Toleranz ist das Schlagwort. Du hast bereits gesagt, daß Du es für Müll hälst, wunderbar. Aber tu uns bitte den Gefallen und hör damit auf, die Meinung anderer durch den Kakao zu ziehen und User hier vor allen anderen lächerlich machen zu wollen. Geht nämlich nach hinten los. Wer motzt, hat meistens unrecht.


>Wäre sehr nett von dir.


>Greets,


>Mark


Ich gebe dir völlig recht. Natürlich müssen wir hier nett miteinander umgehen.


Auch andere Meinungen kann ich aktzepieren, es kommt halt immer drauf an, worum es geht. Wenn es Geschmäcker betrifft halte ich mich da meißtens raus. Aber es gibt auch Themen wo andere - (Firmen) UNS verarschen.


Wie in diesem Fall. Warum sollte ich nicht zum Ausdruck bringen, dass ich diese Öladditive kitschig finde? Ich lach mich jedes mal schlapp wenn ich die Werbungen im TV sehe. "Wir lassen jetzt das Öl aus dem Motor - und er läuft trotz Eiseskälte immernoch" *LACH* - meine güte - wie Realitätsfremd sind die Leute ein Produkt wie z.Bleistigt MotorUp so anzupreisen ??? Das Geld können die sich doch sparen indem sie eine Buddel dem ADAC oder einer Fachzeitschrift zum Testen geben. Wenn solch ein Zeug eine Wirkung hat, dann würden die es sicher feststellen und es würde sich automatisch WESENTLICH besser verkaufen.


Dazu kommt noch, dass diese Mittel sich auch negativ auf den Motor auswirken können. Weiß auch nur einer von den Anwendern wirklich was da drin ist ?


Kannst du mir sagen ob sich das mittel wirklich mit jedem Motoröl verbindet ?


Und wenn ein User im Forum hier es einem anderen empfielt, gebe ich lieber meinen Senf dazu, als das alle im Glauben bleiben, dass das ohne Risiko ist.


Aber auch hier: Wenn mir gegenteiliges bewisen wird, dann wird sich meine Meinung ändern.


Mehr dazu: http://www.a-site.at/Verkehr/messages/259.htm


Achja, ich mag euch hier alle ...


Gruß


inf

Antworten