Antenne für 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Moab206
Radarfallenwinker

Antenne für 206

Beitrag von Moab206 » Di 07.01.03 20:35

Hallo,

ich habe an meinem 206 noch eine lamge Antenne vorne und möchte gerne einen kürzeren Antennenstab haben. Gibt es sowas von Peugeot oder wo bekomme ich so eine?????

Vielleicht paßt die Antenne vom S16 die hinten montiert ist.

Hat da jemand Erfahrung?????

Danke für eure Info,

bis dann Jörg

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Gibt es bei Deinem Peugeot-Händler! (o.t)

Beitrag von Martin » Di 07.01.03 20:37

kein Text

Thorsten

also...

Beitrag von Thorsten » Di 07.01.03 20:56

...die antenne von hinten sieht vorne echt scheisse aus, die hat eine viel höhere steigung. und beim peugeothändler würde ich schon gar nicht fragen, sondern einen tuningkatalog zu raten ziehen, da ist die auswahl gleichwohl größer.

Gruß Thorsten der selber Antennenprobleme an seinem 206 S16 hat!!!

Martin
Schattenparker

??????

Beitrag von Martin » Di 07.01.03 21:10

Höhere Steigung? Was meinst Du damit??

Warum sollte er nicht Peugeot zu Rate ziehen? Ein kürzerer Stab (wollte er ja) ist dort für kleines Geld zu haben.

Gruß Martin

PS: Die "Heckantennen" passen eh nicht vorne.

Thorsten

ich geh davon aus...

Beitrag von Thorsten » Di 07.01.03 21:27

...dass die vordere antenne so aussieht wie bei unserem 106er und die hintere wie bei meinem 206. wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die vom 206 nach vorne soll --> würg kotz optisch

also die vordere antenne ist viel flacher, nach hinten ausgerichtet, folglich ist die steigung der hinteren antenne steiler, ist doch logisch!!!

Gruß Thorsten

Martin
Schattenparker

Nix logisch:-))))

Beitrag von Martin » Di 07.01.03 21:31

Weil die vordere Antenne durch einen in der Neigung verstellbaren Aufnahmefuß in jeden x-beliebigen Winkel gebracht werden kann!

Dat gibbet nur bei den vorderen Antennen, nicht bei den hinteren, dort ist der Winkel vorgegeben:-)))))

Gruß Martin

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
re: also...

Beitrag von pongi » Di 07.01.03 21:51

man kann beim pughändler auch nur den antennenstab kaufen ohne den fuß! und dann schraubst du die alte antenne raus und die neue rein. fertig

matthias

Moab206
Radarfallenwinker

Beitrag von Moab206 » Di 07.01.03 22:23

>man kann beim pughändler auch nur den antennenstab kaufen ohne den fuß! und dann schraubst du die alte antenne raus und die neue rein. fertig

>matthias

Hallo,

ja genauso stelle ich mir das vor. Habe früher 205 gefahren und habe mir auch immer den kurzen Antennenstab organisiert. Weißt Du zufällig was der kostet, bei mir sind das bestimmt schon 9 Jahre her????

bis dann Jörg

Moab206
Radarfallenwinker

re: ich geh davon aus...

Beitrag von Moab206 » Di 07.01.03 22:26

>...dass die vordere antenne so aussieht wie bei unserem 106er und die hintere wie bei meinem 206. wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die vom 206 nach vorne soll --> würg kotz optisch

>also die vordere antenne ist viel flacher, nach hinten ausgerichtet, folglich ist die steigung der hinteren antenne steiler, ist doch logisch!!!

>Gruß Thorsten

Hi,

hast Du Dir die Antennen vom CC mal angesehen???

Die stehen auch ganz schön steil nach oben!!

Ich möchte eigentlich nur einen kürzeren Stab haben und auf die Original-Halterung aufschrauben, dann also Höhenverstellbar!!!

Wenn es denn geht !?

Bis dann Jörg

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » Di 07.01.03 23:02

tut mir leid den genauen preis weiß ich nicht, aber nicht mehr als 15 bis 20 euro für die komplete antenne mit fuß.

matthias

Antworten