Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Sonic
Beitrag
von Sonic » Fr 22.06.01 20:05
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage.
Bei meinem Peugeot vernehme ich ein rattern in engen Kurven, beim Beschleunigen. Das Geräusch kommt von den vorderen Rädern. Sind Schwachstellen bei der Lenkung, Antrieb oder Dämpfer bekannt?
Ev. Radlager?
Ich habe noch keine Dokumentation studiert, werde dies aber jetzt nachholen.
Ich bekomm das Auto morgen. Bisher ist meine Freundin damit rumgefahren. Ich habe noch vor das Mobil tiefer zu legen, und eventuell ein paar AluFelgen zu montieren. Die Frage ist ob sich so ein Aufwand für das Auto noch lohnt. Die karrosserie hat keinen Rost. Dafür sabert aber der Motorblock ein wenig. Muss noch feststellen von wo das genau kommt. Wie sieht das aus mit einem anderen Motor? Ist das zulässig? Und wie steht es mit der Elektronik? Ich kann mir vorstellen dass ein paar Sachen neu justiert werden müssen.
Was würdet ihr mit dem Kind machen? Es ist ein Peugeot 205 XS Jahrgang 91. Also fast neu =0)
Wäre Flott wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen würde.
Vielden Dank
PS: Wer kommt aus der Schweiz?
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Fr 22.06.01 21:33
>Hallo zusammen,
>Ich habe eine Frage.
>Bei meinem Peugeot vernehme ich ein rattern in engen Kurven, beim Beschleunigen. Das Geräusch kommt von den vorderen Rädern. Sind Schwachstellen bei der Lenkung, Antrieb oder Dämpfer bekannt?
>Ev. Radlager?
>Ich habe noch keine Dokumentation studiert, werde dies aber jetzt nachholen.
>Ich bekomm das Auto morgen. Bisher ist meine Freundin damit rumgefahren. Ich habe noch vor das Mobil tiefer zu legen, und eventuell ein paar AluFelgen zu montieren. Die Frage ist ob sich so ein Aufwand für das Auto noch lohnt. Die karrosserie hat keinen Rost. Dafür sabert aber der Motorblock ein wenig. Muss noch feststellen von wo das genau kommt. Wie sieht das aus mit einem anderen Motor? Ist das zulässig? Und wie steht es mit der Elektronik? Ich kann mir vorstellen dass ein paar Sachen neu justiert werden müssen.
>Was würdet ihr mit dem Kind machen? Es ist ein Peugeot 205 XS Jahrgang 91. Also fast neu =0)
>Wäre Flott wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen würde.
>Vielden Dank
>PS: Wer kommt aus der Schweiz?
Hallo Sonic!
Die Geräuschw kommen sehr wahrscheinlich von einer Antriebswelle! Erfahrungsgemäß ist es bei Rechtskurven (Autobahnauffahrt) die LINKE Antriebswelle. Was die Tieferlegung betrifft; Wenn Du (die Werkstatt) die Drehstäbe der Hinterachse noch ohne Probleme lösen kann, dann steht dem tieferlegen nichts im Weg.
ÖLVERLUST: Wenn der Ölverlust über der Lichtmaschine beginnt (Gehäusefuge), wird die Zylinderkopfdichtung womöglich undicht sein!
ANDERER MOTOR: Anderer Kabelbaum, anderes Steuergerät!!!!!!!!
Gruß Martin
P.S. Komme aus NRW in der BRD:-)
-
ossi
Beitrag
von ossi » So 24.06.01 17:52
Seit 86 fahren wir den selben 205 GRD. Und wenns rattert sind es meistens die Radlager (Es soll verstärkt Radlager aus dem Cabrio geben die in die Halterung passen.
Der Wagen hat jetzt 160000km weg die Kupplund ist fällig, Der Kühler und Wärmetauscher sind auch neu.
Andere Möglichkeit: Hat der Wagen noch genug Getriebeöl? Bei uns war der Simmerring an der Antriebswelle kaputt und der Wagen hat das Öl untendrunter gut verteilt.(lief auch gut ohne Öl).