1,9l Saugdiesel: Motor-Rattern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Stefan

1,9l Saugdiesel: Motor-Rattern

Beitrag von Stefan » So 24.06.01 13:45

Hallo,

habe ein seltsames Problem mit meinem 206 D70 (2 Monate alt):

auf längeren Autobahnstrecken ist es bisher zweimal vorgekommen, das der Motor plötzlich sehr laut anfing zu rattern. Herkunft des Geräuschs ist natürlich sehr schwer zu lokalisieren aber es schien mir aus der Nähe der Verteiler-Einspritzpumpe zu kommen. Es klang wirklich nach Motorschaden!

Nach Abstellen und Neustart des Motors ist es aber immer wieder verschwunden, so daß ich zur Werkstatt gar nicht erst hinbrauch. Hat vielleicht jemand einen Verdacht oder sogar schonmal ähnliches erlebt?

Viele Grüsse

stefan

STREETFIGHTER

Re: 1,9l Saugdiesel: Motor-Rattern

Beitrag von STREETFIGHTER » So 24.06.01 18:26

>Hallo,

>habe ein seltsames Problem mit meinem 206 D70 (2 Monate alt):

>auf längeren Autobahnstrecken ist es bisher zweimal vorgekommen, das der Motor plötzlich sehr laut anfing zu rattern. Herkunft des Geräuschs ist natürlich sehr schwer zu lokalisieren aber es schien mir aus der Nähe der Verteiler-Einspritzpumpe zu kommen. Es klang wirklich nach Motorschaden!

>Nach Abstellen und Neustart des Motors ist es aber immer wieder verschwunden, so daß ich zur Werkstatt gar nicht erst hinbrauch. Hat vielleicht jemand einen Verdacht oder sogar schonmal ähnliches erlebt?

>Viele Grüsse

>stefan

Da gibts eine technische Mitteilung, wo der Gerätaantriebsriemen geprüft wird und evtl. ein paar Teile erneuert werden. Ist ein ratterndes oder schubberndes Geräusch...

Antworten