Warte schon 16 Wochen!! auf meinen 206 XS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Haui
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Ich habe nicht gesagt, daß Du es nicht sagen kannst, wenn Du .........

Beitrag von Haui » Mo 25.06.01 09:38

.............mit dem Auto nicht zufrieden bist, aber dann schreibe doch bitte ein eigenes Posting.

In diesem Posting wurde nach der Lieferzeit den Autos gefragt und dann erwartet man auch eine Antwort auf die Frage und nicht irgend ein "Scheiß" über die Qualität. (Entschuldige bitte den Ausdruck)

Ich habe auch nie behauptet, daß alle völlig zufrieden sind mit dem Auto, ich habe nur gesagt, daß es halt auch viele gibt, die nicht unzufrieden sind.

Genauso schlecht, finde ich z. B. den Komentar zu Deinem Posting ...."und tschüß......", das ist für mich auch so ein Posting, was hier meiner Meinung nach nicht hingehört.

Ich hoffe Du fühlst Dich jetzt von mir nicht angegriffen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Haui

Oli
ATU-Tuner

Re: Warte schon 16 Wochen!! auf meinen 206 XS

Beitrag von Oli » Mo 25.06.01 11:48

Wenn im Vertrag 10-12 Wochen steht, ist ein Verzug von 4 Wochen sicher erheblich. Du musst in jedem Fall den Händler schriftlich "in Verzug setzen". Dies wäre natürlich am besten bereits nach der fixierten Lieferfrist passiert.

Sicher gibt es im Internet ein Haufen Tipps für solche Probleme.

Wenn die Formulierung im Vertrag wachsweich ist z.B. "ca. 10-12 Wochen" dann könnte es schwieriger werden. Aber selbst in diesem Fall ist der Verzug um 1/3 Drittel der Zeit so erheblich das Du vermutlich etwas bewirken kannst.

Die Frage ist vor allem woran liegts. Peugeot schließt im Kaufvertrag natürlich verschiedene Ereignis (äußere Einflüsse) weitestgehend aus. Also nochmal im Vertrag nachlesen (Kleingedrucktes).

Viel Glück!!

Mir wurde beim Händler gesagt es dauert 6-8 Wochen. Am Freitag der 8. WOche durfte ich das Auto in Empfang nehmen. Lieferschwierigkeiten gab es wohl generell bzgl. der 307-Premiere. Es wurden dadurch vor allem von den Spediteuren hauptsächlich 307er ausgefahren und die fertigen anderen Modelle mussten warten.

Gruß Oli

Antworten