Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Zockermatze
- ATU-Tuner
Beitrag
von Zockermatze » So 24.06.01 20:36
Abend, suche für meinen 106 Serie II mit 55 KW einen Fächerkrümmer was kann ich mir von einem Fächerkrümmer erwarten? Habe schon einen Sebring-Sportauspuff (mit ABE) und würde gerne noch etwas mehr Sound aus meinem Wagen herauskitzeln! Kann mir so ein Fächerkrümmer dabei helfen? Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?? Sollte nur alles mit TÜV/ABE sein, da ich nicht die Zulassung meines Autos verlieren will. Was könnt ihr da vorschlagen?
Gruss
Matthias
-
Toto
Beitrag
von Toto » So 24.06.01 21:46
Ein Fächerkrümmer Kostet ca.750-800 DM.Bringt dir nur im oberen Drehzahlbereich etwas.Lautstärke verändert sich nicht doll.Einen Fächerkrümmer brauchst du erst ab richtig mehr Leistung.Kauf dir für das Geld lieber eine Nockenwelle und einen Sportluftfilter.Bring mehr.
-
Fedi
Beitrag
von Fedi » So 24.06.01 23:00
Hab in meinem 106 Rallye(ursprünglich 75PS) jetzt>über 100 Pferdchen. Mit neuer Nocke, Chip, Zylinderkopfbearbeitung (von dbilas),Fächerkrümmer(Devil) und Luffi (von K&N).Fächerkrümmer bringt erst etwas bei größerern Eingriffen am Motor und hohen Drehzahlen(5-6). Bringt mehr Leistung und Drehmoment. Sound wird etwas lauter wenn er richtig warm wird.
Fedi
Ein Fächerkrümmer Kostet ca.750-800 DM.Bringt dir nur im oberen Drehzahlbereich etwas.Lautstärke verändert sich nicht doll.Einen Fächerkrümmer brauchst du erst ab richtig mehr Leistung.Kauf dir für das Geld lieber eine Nockenwelle und einen Sportluftfilter.Bring mehr.