Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
boraa
- Strafzettelsammler
Beitrag
von boraa » Fr 29.06.01 00:23
servuz,
also ich hab da so n problem . ich hab mir letztens nen riesigen bmc-filter mit dem 57i kit anbaumaterial eingebaut. basis is n 1.9 gti 120PS bj91. da vorne aber sauwenig platz is musste ich den luftmengenmesser um 90° drehen. heisst das die steckerseite nach unten zeigt. mein peugeot-händler meinte dann letztens zu mir das das nix taugen würde und ich probleme bekäme.
kann es daran liegen das die motorkontrollleuchte brennt? wenn der motor warm is ,
ruckelt er immer kurz nach dem start. nach 30 sec. is dann wieder normal....
please help
boraa
ps: kennt sich jemand mit diesem power boost ventilen aus( einstellbarer benzindruckregler). hab hier noch einen aber bekomme das einstellen net hin...
-
Phil205
Beitrag
von Phil205 » Fr 29.06.01 02:38
Also das mit dem Benzindruckregler einfach so mal eben einstellen is ganz schlecht. den benzindruck stellst du ein wenn du dein auto aufm prüfstand einstellst und nicht mal eben so, klappt nur mit viel glück, und ausserdem weißt du nie ob du mit mehr oder weniger druck mehr leistung erreichst oder nicht. also mach den originalen regler rein und gut is.
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Fr 29.06.01 07:18
>servuz,
>also ich hab da so n problem . ich hab mir letztens nen riesigen bmc-filter mit dem 57i kit anbaumaterial eingebaut. basis is n 1.9 gti 120PS bj91. da vorne aber sauwenig platz is musste ich den luftmengenmesser um 90° drehen. heisst das die steckerseite nach unten zeigt. mein peugeot-händler meinte dann letztens zu mir das das nix taugen würde und ich probleme bekäme.
>kann es daran liegen das die motorkontrollleuchte brennt? wenn der motor warm is ,
>ruckelt er immer kurz nach dem start. nach 30 sec. is dann wieder normal....
>please help
>boraa
>ps: kennt sich jemand mit diesem power boost ventilen aus( einstellbarer benzindruckregler). hab hier noch einen aber bekomme das einstellen net hin...
hallo!
ich hab in meinem auh den 57i drin. allerdings hab ich die 128ps version. bei mir sitzt der lmm waagerecht.
bei manchen fahrzeugen kann ich mir schon vorstellen,d ass es bei einer verdrehten einbaulage schwierigkeiten geben kann.
dasa innenleben von so einem lmm ist ja nix andres als ne leiterbahn auf der ein zeiger läuft und so über die leiterbahn den widerstandswert an den rechner übermittelt.
wenn dein zeiger nicht genügend vorspannung hat, könnt ich mir schon vorstellen, dass es probs gibt, erlebt hab ich das jedoch noch nicht.
hast du deine batterie nach hinten gerückt? normalerweise müsste es genug platz geben, um den lmm waagerecht einzubauen.
als es den 57i-kit noch nicht gab, haben wir mit anderen teilen gearbeitet, und es hat immer gereicht. egal bei welchem modell.
schu mal nach deinen kontakten, vielleicht sitzt einer nicht korrekt.
obelix
-
daChef
Beitrag
von daChef » Fr 29.06.01 14:15
das problem hatten wir früher auch.Wenn Du den Luftmengenmesser hochkannt stehen hast,musst du den Deckelvom Luftmengenmesser runtermachen und das Rad das drin ist etwa 5 Zähne mehr unter Spannung stellen.Markier dir aber auf jeden Fall die Orginalstellung.dann müsste das ruckeln weg sein und die Karre läuft sogar etwas besser.
-
boraa
- Strafzettelsammler
Beitrag
von boraa » Fr 29.06.01 17:23
>servuz,
>also ich hab da so n problem . ich hab mir letztens nen riesigen bmc-filter mit dem 57i kit anbaumaterial eingebaut. basis is n 1.9 gti 120PS bj91. da vorne aber sauwenig platz is musste ich den luftmengenmesser um 90° drehen. heisst das die steckerseite nach unten zeigt. mein peugeot-händler meinte dann letztens zu mir das das nix taugen würde und ich probleme bekäme.
>kann es daran liegen das die motorkontrollleuchte brennt? wenn der motor warm is ,
>ruckelt er immer kurz nach dem start. nach 30 sec. is dann wieder normal....
>please help
>boraa
>ps: kennt sich jemand mit diesem power boost ventilen aus( einstellbarer benzindruckregler). hab hier noch einen aber bekomme das einstellen net hin...