Beitrag
von Mark » Sa 30.06.01 12:26
>es gibt nämlich zu viele die Tips von mir ausschlachten.ich möchte keine Namen
>nennen.Ich finde es scheisse,dass manche Leute sich bei mir Angebote und Tips
>holen und sich die Sachen dann woanders zum gleichen Preis holen.
>Ich reiss mir den ****** auf um Angebote zu machen,rechen mir die Finger
>wund,und nix passiert.
Hallo Heiko!
Nicht böse sein, aber that's life! So ist das nun mal, wenn man selbstständig ist. Nicht jeder, der eine Anfrage tätigt, wird automatisch zum Klienten. Ich selbst bin ebenfalls seit geraumer Zeit Unternehmer (zwar in einem anderen Genre, aber hier geht's wohl um's Prinzip), und die Erfahrung hat mich gelehrt, daß von allen Firmen, die sich von mir einen Kostenvoranschlag machen lassen, höchstens 25% auch tatsächlich den Auftrag an mich erteilen. Der Großteil will a) sich erkundigen, "was so etwas denn kosten würde", b) den Auftrag an einen günstigen Anbieter vergeben, c) den Auftrag überhaupt nicht vergeben, weil's teurer ist, als sie gedacht hatten oder d) sich ihr Zeugs von einer anderen Firma machen lassen, weil's weniger stressig ist (seis wg. geografisch günstigerer Lage oder was weiß ich was).
Sorry, ich will hier nicht oberlehrerhaft klingen oder so, oder Dich gar durch den Kakao ziehen - alles andere als das! Nur finde ich es nicht astrein von dir, wenn du dich über im Geschäftsleben gängige Vorkommnisse aufregst und deinen Frust an Michael ausläßt. Meine Mama hat immer gesagt: "Wenn du keine Hitze vertragen kannst, stell' dich nicht in die Küche." Und wenn du da jetzt was dagegen sagst, beleidigst du meine Mama! ;o)
Greets,
Mark