Heikles Thema: Sind Peugeots erotisch?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Doublelion
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Heikles Thema: Sind Peugeots erotisch?

Beitrag von Doublelion » Mi 04.07.01 23:42

Hi,

Claudia306 hat mich in einem etwas provokativem, aber nicht uninteressantem Posting mal auf ein ganz anderes Thema als die ewigen Basteleien am Auto gebracht: Erotik.

Es ist völlig offensichtlich, dass die Hersteller bei der Vermarktung der Autos gnadenlos die Erotikkeule ziehen, denn z.B. bei Automobilmessen sieht man mehr leicht bekleidete Mädchen als auf so mancher Erotikmesse (habe ich jedenfalls gehört - nicht, dass ihr jetzt denkt .....).

Und dass ein Porsche oder Ferrari nichts anderes als ein verlängerter Schxxxx (zensiert, schliesslich bin ich Admin) ist, liegt ebenfalls nahe und in (fast) jedem Cabrio finden wir eine langhaarige Blondine.

Meine Frage ist aber nun: Sind die Peugeots, vielleicht weil sie aus dem Land der Liebe und Lebenslust kommen, oder auch weil sie einfach geil gestylt sind (ich denke an die Scheinwerfer und Frontpartie des 206) erotischer als andere Autos?

Ganz ehrlich: Warum tunen denn die Leute ihre Autos? Sie sollen wie aussehen? Eben: GEIL! Da kommt also auch die Erotik ins Spiel.

Vielleicht ist ja aber auch die innige Beziehung einiger Bastler zu ihren stets einsatzbereiten Schraubenziehern (man denke an die Form) und zu ihren Akkuschraubern (holla!) ein bischen mit Erotik in Verbindung zu bringen.

Und bitte steinigt mich jetzt nicht dafür, dass ich ein so wenig technisches Thema aufgebracht habe, sondern nehmt's mit einem ;-)

Viele Grüsse, Doublelion

PS.: @Claudia306: Hast du deine Ledersitze wieder sauber gekriegt? *ggg*

Mark

Re: Heikles Thema: Sind Peugeots erotisch?

Beitrag von Mark » Do 05.07.01 01:13

Joi,

das is' aber nun wirklich ein heikles Thema. Aber ok, für solche bin ich ja immer gern zu haben.

Ob ein Peugeot erotisch ist oder nicht... uff... schwer zu sagen. Ich denke, da scheiden sich wie bei allem, was hauptsächlich Geschmacksache ist, die Geister. Was für den einen erotisch ist, muß es nicht auch für den anderen sein.

Ich persönlich kann nur für meinen eigenen Wagen sprechen, aber mein dachloser Löwe ist bis zu einem gewissen Grad schon ein Hingucker. Ein Golf Cabrio hat bald mal einer (vor allem EINE, ist eindeutig ein Fahrzeug, das von Frauen bevorzugt wird), da kräht kein Hahn danach. Offene Opels sind da schon ein bißchen seltener, aber der Erdbeerkörbchen-Charme, den diese Kiste mit dem Überrollbügel ausstrahlt, ist auch net das Gelbe vom Ei, schaut also auch keiner hin.

Mit dem 306er Cabrio sieht's da schon ein bisserl anders aus. Allzu viele von dieser Sorte gibt's in unserer Gegend nicht. Ich persönlich denke ja, daß dies eines der schönsten Cabrios sind, die jemals gebaut wurden, aber das ist - so möchte ich betonen - meine eigene, persönliche Meinung, also kommt mir bitte nicht mit Gegenargumenten. Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.

Es kommt schon recht häufig vor, daß man beim Vorbeifahren in einem 306er Cabrio nach dem schnellen ersten einen zweiten, etwas längeren Blick kassiert, oder an der Ampel von der süßen Kleinen im Corsa auf der Nebenspur ein freches Grinsen.

Was jetzt das Fahren mit so einem Teil angeht, so hat das auch irgendwie eine gewisse Erotik. Wenn man da über die Landstraße glüht, es einem vom Fahrtwind die Haare zerwuselt, man sich die Sonne ins Gesicht scheinen läßt und man mit Genuß noch einmal richtig aufs Gas steigt und man die Beschleunigung spürt - das hat schon was für sich. Erotisch muß es auch auf eine gewisse Weise sein, sonst würd' meine Freundin bei solchen Aktionen nicht so Sachen wie: "Himmel, ich LIEBE dieses Auto!" sagen. Ich weiß nicht, ist es das Gefühl, unter freiem Himmel zu fahren, die Ledersitze, die Beschleunigung (im Vergleich zu unserem alten 75-PSer) oder die Kombination aus allem? Wahrscheinlich letzteres. *gg*

Nun ja, um meiner langen Rede (endlich) einen kurzen Sinn zu verpassen: Es kommt immer darauf an, was man aus, mit oder in dem Auto macht. Ich nehme an, nach Claudia306s Posting hat der Erotik-Faktor so mancher Löwen hier schlagartig zugenommen. *grins*

Greets,

Mark

>PS.: @Claudia306: Hast du deine Ledersitze wieder sauber gekriegt? *ggg*

Mein Gott - Claudia ist eine Frau und kein Wasserfall!

Himmel, Himmel... *kopfschüttel*

mike306

sex und auto?

Beitrag von mike306 » Do 05.07.01 08:01

sex und auto(fahren) sind nunmal die besten dinge auf der welt. so liegt es natürlich nahe das eine mit dem anderen zu verkaufen. aber ehrlich gesagt hat für mich autofahren/autos nicht viel mit erotik zu tun. beim design da müsste man wohl eher von ästhetik sprechen (auch das findet man an einer frau).

Das soll jetzt nicht heissen, dass autofahren nicht auch seinen reiz hat - eine schnelle fahrt mit einer "übermotorisierten fahrmaschine" auf kurvigen, sonnigen landstrassen, treibt mir das adrenalin genauso (wenn nicht mehr) ins blut.

ClaudiaB.

Re: Heikles Thema: Sind Peugeots erotisch?

Beitrag von ClaudiaB. » Do 05.07.01 16:02

Hi Doublelion!

Zu Deiner Frage: Das ganze hab ich kräftig verrieben und somit hab ich die Lederpolitur gespart!

Nein,ich hoffe ihr versteht Spaß!!! Es war ja auch nur Spaß! Mann muß das verstehen, da ich nur mit Männern arbeite habe ich vielleicht einen etwas anderen Humor als andere Madels:)

Und nun zu Deiner Fage ob Peugeots erotisch sind! Meinen Albert finde einfach schön, aber erotisch? Nö! Also zu dem Thema Erotik im Zusammenhang mit Äußerlichkeiten fällt mir da was ganz anderes ein!!!!Aber das öchte ich an dieser Stelle nicht Preis geben.

Viele liebe Grüße Claudia

P.S.: Zu Euren Postings weiter unten.

Foto gibts nich!Glaubt mir das würde euch nicht gefallen:)Laßt einfach Eurer Phantasie freien lauf!

HP hab ich nich;)

Adresse gibts nich!

Und ich bin in festen Händen:)))

Andi

Auto + Ekotik

Beitrag von Andi » Do 05.07.01 19:10

Natürlich lässt sich Auto und Erotik unter einen Hut bringen. Eine geile Braut im Auto! Oder Sex auf dem Rücksitz.

Auch wenn viele hier im Forum zu vernünftig, zu anständig und zu schüchtern sind.. Mir macht so etwas schon spass!

Auch wenn Erotik nicht gleich SEX ist.

bis dann

Dome206

Ja (stöhn!!), sind sie...

Beitrag von Dome206 » Fr 06.07.01 12:08

Endlich mal ein anderes Thema!!

Für LEute wie mich, die mit ihrem Auto nur fahren und seltenst mal darunterliegen, um irgendwelche Fahrwerke o.ä. einbauen, mal ein wirklich interessanter Forumsbeitrag...

Kennt jemand von euch die Zeitschriftenwerbung für das COupé 406 - die mit dem Torso einer nackten Frau??? Jetzt stellt euch mal vor, die Werbung wäre für einen Opel Astra Coupé gewesen (auch kein verkehrtes Auto, aber das Styling...) - das hätte ja wohl keiner für voll genommen, aber bei dem fanzösischen Volks-Ferrari passt das auf jeden Fall, und ich muss ganz ehrlich sagen, der 206 ist in den Sportversionen (also XS und S16) unbestritten der bestaussehendste Kleinwagen auf dem Markt - auch wenn man sich an seine schöne Hülle mit der Zeit gewöhnt hat.

Antworten