Spurverbreiterung hinten, warum?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
71al

Re:Lebensmüde????

Beitrag von 71al » Do 05.07.01 21:44

Leider gibt es da noch ne bestimmte Einschränkung... man darf über eine bestimmte ET nicht raus (zumindest nicht ohne Spurwetengutachten und das ist sehr teuer) Davon kann ich ein Liedchen singen.

Gruß

AL

STREETFIGHTER

Re: Der Grund ist doch meißt die OPTIK!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von STREETFIGHTER » Fr 06.07.01 07:47

Ich montiere auch sehr viel Spurverbreiterungen-jedoch meißt nur an der Hinterachse.

Aber wir montieren nicht wegen Fahrsicherheit oder sowas, sondern Rein wegen der Optik, damit die Reifen sauber im Radhaus stehen.

Das ist der Grund von 98% der Leute die Distanzscheiben einbauen.

Lücky

Re: Paar Zeilen zum nachdenken!!!!

Beitrag von Lücky » Fr 06.07.01 19:25

>man baue die Scheiben ein und ab zum TÜV. Der gutgläubige beamte trägts ein - Ist doch toll geld gespart und super Optik. Paar tage drauf raus auf die bahn... Schönn vollgas.. und da man ein laie auf diesem gebiet ist, hat man natürlich das falsche material gewählt!!! Durch die belastung gibt der Werkstoff nach und die Schrauben lösen sich nach und nach.... (ist kein Hirngespenst von mir. Kann es dir anhand von Dauerfestigkeitsprüfungen belegen) dann kommt das Böse erwachen: es kommt zum unfall!

>Kann gut ausgehen oder nicht: evtl paar verletzte und Sachschaden (und wenn es blöd läuft, stehst du schon mit einem Fuß im Knast):

>UND NUN DIE PREISFRAGE: WER TRÄGT DIE KOSTEN???

>(ein kleiner Tip: Die Versicherung sicher nicht!!!!)

>Also muß nicht so ausgehen.. Kann aber....

>Vielleicht denkst du mal drüber nach...

>Gruß

>AL

>P.S: Ich fine es zwar nicht in Ordnung, aber es ist noch OK, wenn einer sich unerlaubte Teile anbaut, die keinen direkt gefährden z.B. Kat raus, offener luffi oder so.... Aber wenn es an sicherheitsteile geht (Aufhängung/Bremse/Räder) hört für mich der Spass defenitiv auf!

Das was du da geschrieben hast, Ist ja richtig.

Ich aber Bin vom fach, und habe so manche dinge schon gesehen die wircklich noch viel!!! Haarstreubender sind.

Man solte auch nur das machen was man richtig kann oder drauf hat.

MFG Lücky

www.luecky.de

71al

Re: Paar Zeilen zum nachdenken!!!!

Beitrag von 71al » Fr 06.07.01 21:38

Hi,

ich will deine Kompetenz hier nicht anzweifeln, aber hast du die Daten von verschiedenen Legierungen?? Also Alu ist nicht gleich alu... Es gibt da silizium, magnesium, Kupfer usw Legierungen. Und die haben alle sehr unterschiedliche eigenschaften. Weiterhin gibt es die Legierungen als lamelar odel kugelstruktur, gehärtet, angelassen, vergütet, entspannt usw... Das würde jetzt den Rahmen sprengen!. Eines kann ich dir sagen. Um eine sichere Spurplatte herzustellen braucht man nicht nur eine Drehmaschine und ein Stück Alu. Da steckt viel mehr dahinter. Im prinzip ist es mir auch egal was jeder mit seiner Karre macht und ob er dann dafür zur verantwortung gezogen wird oder nicht. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, da ich mich zur zeit mit dem Thema selber auseinandersetze.

Gruß

AL

Antworten