Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von BamBam » Do 05.07.01 15:37
Da ich bald meine alten Zündkerzen wechseln muß, hab ich mir überlegt andere einzubauen. Brisk, Bosch usw.
Wer hat so etwas schon probiert?Was bringen diese? (Mehrleistung,Verbrauch usw)
Ebenfalls hab ich gehört, das einige Probleme mit diesen Kerzen hatten, der Wagen sprang net an...usw. Wie siehts mit Festigkeit aus?Hitzeprobleme usw? (Da ja wie in der Werbung beschrieben, mehr Kraftstoff verbrannt werden soll, Zündfunken länger ist usw)
Bam
-
Phil206RC
- Frühschalter
- Land: Schweiz
-
von Phil206RC » Do 05.07.01 15:46
kein Text
-
lion d'or
Beitrag
von lion d'or » Do 05.07.01 17:08
Hallo BamBam,
ich habe mir mal im Fachandel sagen lassen, das Zündkerzen der Firma "NGK" am besten auf das Motormanagement eines Peugeot's passen. Ich selber fahre sie im 306 und hab noch nie Probleme gehabt. Die Dinger (2 Zündfinger) Kosten um die 50-60 Mark wie die Bosch Super 4 und halten mind. 30.000 km.
Gruß lion d'or
-
Infinity
- Strafzettelsammler
-
von Infinity » Do 05.07.01 17:38
Hallo,
die Verkaufsprinzipien sind im Fachhandel leider oft egoistisch.
Ein Händler bekommt Produkte günstig vom Hersteller und schon sind sie die besten für alles.
Das muss bei dir nicht so sein - aber viel zu oft wird den leuten (uns) irgendwas als toll verkauft, nur weil der Verkäufer bei dem Produkt die höchste Gewinnspanne hat.
"habs live mitbekommen, wie ein händler ner älteren Dame für ihren 45ps polo ein vollsynthetisches 0w40 verkauft hat, obwohl sie am anfang gar nicht das teuerste wollte."
Ist der Wagen alt heißt es "Ja, besonders bei älteren Triebwerken sehr geeignet"
Ist der Wagen neu "Ja, die 16 Ventiler brauchen das und laufen leiser, ziehen besser, bla bla"
tztz
ok, wer bis hier mitgelesen hat - danke
dass musste ich einfach mal los werden ;-)
Gruß
inf
-
71al
Beitrag
von 71al » Do 05.07.01 18:48
Hi,
hab schon NGK V-line (ca 55DM), Die BOSCH Super 4 (ca 60DM) die normalen BOSCH (25 DM) und Nun die neuen BOSCH Yutium (25DM) ausprobiert... und bei allen kein Unterschid im Verbrauch und Leistung. Hab mit den Billigsten auch die Asu geschafft. Und nach spätestens 25000Km solltest du eh neue reintun....
Ich finde, dass das geld für die teueren Kerzen zum Fenster rausgeschmissen ist... für diese Differenz kaufst du dir lieber ein besseres Öl.
Gruß
AL
-
Johannes Burkhardt
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Johannes Burkhardt » Do 05.07.01 19:00
brisk sind klasse (mein lieblinge) nur leider sehr selten zu bekommen, muss
ich mir immer aus esssen (nicht trinken) mitbringen.
auch gut und billiger als bosch und brisk, von beru die ultra x.
insgesammt etwas weniger verbrauch (ausser Bosch) und läuft etwas ruhiger!!!
>Da ich bald meine alten Zündkerzen wechseln muß, hab ich mir überlegt andere einzubauen. Brisk, Bosch usw.
>Wer hat so etwas schon probiert?Was bringen diese? (Mehrleistung,Verbrauch usw)
>Ebenfalls hab ich gehört, das einige Probleme mit diesen Kerzen hatten, der Wagen sprang net an...usw. Wie siehts mit Festigkeit aus?Hitzeprobleme usw? (Da ja wie in der Werbung beschrieben, mehr Kraftstoff verbrannt werden soll, Zündfunken länger ist usw)
>Bam
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
Beitrag
von BamBam » Fr 06.07.01 16:42
Für eure zahlreichen antworten...
Also mir gleich die preise mit aufzulisten find ich klasse.
PS: Ein besseres öl als 0w-40?

hab das drin

-
BamBam
- Rückwärtseinparker
Beitrag
von BamBam » Fr 06.07.01 16:45
Mit dem verkaufsprinzipen stimme ich dir voll zu, allerdings gehe ich davon aus das eine oma nicht soviel ahnung hat wie hier einige im forum (die man mal eben um rat fragen kann)
Generell gilt je besser das öl, desto länger intervalle, weniger verbrauch, verschleiß (bei gleicher fahrweise)...
Oder sehe ich das falsch?
-
71al
Beitrag
von 71al » Fr 06.07.01 17:52
Ich hab jetzt 0w40 drin. Es ist mit gewißheit in der Warmlaufphase besser als die billigen öle. Aber mit dem 0w öl ist mein Motor viel lauter und es ist ein leichtes nageln (benziner) wahrnembar. Deswegen geh ich jetzt auf ein hoch wertiges synthetisches 10w40 zurück. Ist im Sommer aus meiner sicht praktischer. Im Winter kommt natürlich wieder 0w40 rein.
Gruß
AL
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Fr 06.07.01 17:59
>Ich hab jetzt 0w40 drin. Es ist mit gewißheit in der Warmlaufphase besser als die billigen öle. Aber mit dem 0w öl ist mein Motor viel lauter und es ist ein leichtes nageln (benziner) wahrnembar. Deswegen geh ich jetzt auf ein hoch wertiges synthetisches 10w40 zurück. Ist im Sommer aus meiner sicht praktischer. Im Winter kommt natürlich wieder 0w40 rein.
>Gruß
>AL
Hi!
Nimm doch mal 10W60 von Castrol. Ich denke das ist noch besser im Sommer!
Und eigentlich reicht es auch im Winter. Es sei denn Du fährst nur Kurzstrecke.
Erst dann würde sich das 0W-Öl "deutlich" rechnen.
Gruß Martin