Offener Lufi trotz Eintrag trouble

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Pugfreak

Offener Lufi trotz Eintrag trouble

Beitrag von Pugfreak » Fr 06.07.01 14:21

moin leutz!

tja, ich hab nen offenen Lufi von Jamex mit Gutachten (d.h. in Papieren eigetragen) drin und kam in ne ziemlich verschärfte Kontrolle rein.

Die haben tatsächlich db Messungen wegen Endtöpfen gemacht. das war aber nicht mein Problem (wäre es eigentlich schon gewesen, hab nämlich einen Topf ohne ABE oder dergleichen unter meinem drunter, nur muß ich mit meinem in 2 Tagen zum TÜV und hab deshalb einen "legalen" grad drunter :-))

So, wie gesagt, Endtopf war nicht das Problem, sondern mein offener Lufi. Der nette man von grün-weiß Ichweißallesbesser meinte, daß der trotz eingetragen vom TüV nicht erlaubt wäre. Nu hab ich einen Termin bei denen und muß das Fahrzeug ohne Lufi wieder vorführen.

Weiß einer von euch was da Sache ist? trotz eingetragen vom TÜV nicht erlaubt??? ja wie nun?

Pugfreak

Obelix

legal eingetragen???

Beitrag von Obelix » Fr 06.07.01 14:57

>moin leutz!

>tja, ich hab nen offenen Lufi von Jamex mit Gutachten (d.h. in Papieren eigetragen) drin und kam in ne ziemlich verschärfte Kontrolle rein.

>Die haben tatsächlich db Messungen wegen Endtöpfen gemacht. das war aber nicht mein Problem (wäre es eigentlich schon gewesen, hab nämlich einen Topf ohne ABE oder dergleichen unter meinem drunter, nur muß ich mit meinem in 2 Tagen zum TÜV und hab deshalb einen "legalen" grad drunter :-))

>So, wie gesagt, Endtopf war nicht das Problem, sondern mein offener Lufi. Der nette man von grün-weiß Ichweißallesbesser meinte, daß der trotz eingetragen vom TüV nicht erlaubt wäre. Nu hab ich einen Termin bei denen und muß das Fahrzeug ohne Lufi wieder vorführen.

>Weiß einer von euch was da Sache ist? trotz eingetragen vom TÜV nicht erlaubt??? ja wie nun?

>

>Pugfreak

wenn der luftfilter legal eingetragen ist, kann er gar nix machen. du hast die tüv-papiere und damit marschierst du hin, am besten in begleitung deines rechtsschutzanwalts.

selbst wenn das gutachten nach deiner eintragung zurückgezogen wurde können sie dir gar nix. du hast schliesslich nichts verbotenes getan...

obelix

Antworten