Ma ne Frage zu den Bildern von Merzig!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Re: Diese hier??

Beitrag von Darkman » Mi 11.07.01 14:58

Nein nicht genau.... Soweit ich weiß muß du die Seiten mit einem Heißluftfön umbiegen und was übersteht abschneiden. Und die Lippe kannst du von unten an die Stoßstange drann schrauben....

>aha...hassu ne ahnung, wie genau das dann gemacht werden muss und wie man die festmacht???

Leibi
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Leibi » Mi 11.07.01 15:43

>Nein nicht genau.... Soweit ich weiß muß du die Seiten mit einem Heißluftfön umbiegen und was übersteht abschneiden. Und die Lippe kannst du von unten an die Stoßstange drann schrauben....

ich hab in Merzig mal einen gefragt und der meinte, man muesste in die Rundungen kleine "Dreiecke" ausschneiden, damit man es besser umbiegen kann. Natürlich auf der Innenseite :-)

Und dann mit Zwingen festmachen und von vorne (unterm Nummernschild) nach aussen hin festschrauben...

HTH

*** Leibi ***

Heliot
Strafzettelsammler

Beitrag von Heliot » Mi 11.07.01 16:07

na das nenn ich mal nen brauchbaren ratschlag!

welche lippe isses jätz eigentlich genau...espace oder laguna???

noch ne kleine frage hätte ich da auch noch...wie genau schraubt man das denn fest? einfach kleine spaxe reinhämmern iss ja auch net so gut. dann hat die stoßstange viele kleine löcher...aber andererseits...naja...wird wohl auch net anders gehen.

haste noch mehr tipps?*bettel**g*

Leibi
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Leibi » Mi 11.07.01 16:15

>na das nenn ich mal nen brauchbaren ratschlag!

>welche lippe isses jätz eigentlich genau...espace oder laguna???

Soweit ich weis ist das die Gleiche. Aber Laguna ist es auf jeden Fall!!

>noch ne kleine frage hätte ich da auch noch...wie genau schraubt man das denn fest? einfach kleine spaxe reinhämmern iss ja auch net so gut. dann hat die stoßstange viele kleine löcher...aber andererseits...naja...wird wohl auch net anders gehen.

Nun, ich denke kleben und so ist nicht der Bringer! Damit es richtig hält, wird man es wohl schrauben muessen. Ich kann Dir Genaueres sagen, wenn sie bei mir drunter ist ;-)

>haste noch mehr tipps?*bettel**g*

Ich hoffe, dass sie bei mir noch diesen Monat drunter kommt. Dann weis ich es genau :-)

Heliot
Strafzettelsammler

Beitrag von Heliot » Mi 11.07.01 16:18

na hoffentlich lässt du uns da gleich teilhaben!*fg*

wäre froh über jeden tip. hab keine lust irgendwas kaputt oder umsonst zu machen. verständlich, oder?

woher nimmst du dann die lippe? direkt bei renault bestellen?

Leibi
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Leibi » Mi 11.07.01 16:27

>na hoffentlich lässt du uns da gleich teilhaben!*fg*

>wäre froh über jeden tip. hab keine lust irgendwas kaputt oder umsonst zu machen. verständlich, oder?

>woher nimmst du dann die lippe? direkt bei renault bestellen?

Klar, ich werde natürlich berichten...Bis dahin ist hoffentlich auch meine HP fertig...

Ich muss mal noch schauen. Vermutlich wird es so sein, dass ich sie bei Händler hole, aber ich hör mich gerade mal um... Schrottplatz oder so... Vielleicht liegt da ja ein verunfallter Laguna/Espace mit Heckschaden..man darf ja noch traeumen dürfen :-)

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119

Beitrag von Darkman » Mi 11.07.01 17:18

Also.... Lippe von unten mit Spaxschrauben fest machen!! Alles andere hält nicht... und die Löcher sieht ja keiner, auch wenn sie wieder ab ist. Weil wer legt sich unter deine Stoßstange außer der Oma die nicht schnell genug über die Straße kommt *lol* oder? Und ob die Lippe vom Laguna oder Espace ist, ist egal! Beide passen!!! Es ist nur geschmackssache, weil es gibt welche mit Schlitzen drinn und es gibt welche ohne Schlitze.... beider kosten neu etwa 180DM und eine auf dem Schrottplatz zufinden ist die wahrscheinlichkeit sehr gering. Ich spreche aus Erfahrung!!

>>na hoffentlich lässt du uns da gleich teilhaben!*fg*

>>wäre froh über jeden tip. hab keine lust irgendwas kaputt oder umsonst zu machen. verständlich, oder?

>>woher nimmst du dann die lippe? direkt bei renault bestellen?

>Klar, ich werde natürlich berichten...Bis dahin ist hoffentlich auch meine HP fertig...

>Ich muss mal noch schauen. Vermutlich wird es so sein, dass ich sie bei Händler hole, aber ich hör mich gerade mal um... Schrottplatz oder so... Vielleicht liegt da ja ein verunfallter Laguna/Espace mit Heckschaden..man darf ja noch traeumen dürfen :-)

Leibi
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Leibi » Mi 11.07.01 17:39

>Also.... Lippe von unten mit Spaxschrauben fest machen!! Alles andere hält nicht... und die Löcher sieht ja keiner, auch wenn sie wieder ab ist. Weil wer legt sich unter deine Stoßstange außer der Oma die nicht schnell genug über die Straße kommt *lol* oder? Und ob die Lippe vom Laguna oder Espace ist, ist egal! Beide passen!!! Es ist nur geschmackssache, weil es gibt welche mit Schlitzen drinn und es gibt welche ohne Schlitze.... beider kosten neu etwa 180DM und eine auf dem Schrottplatz zufinden ist die wahrscheinlichkeit sehr gering. Ich spreche aus Erfahrung!!

Hi,

leider sieht es so aus. Hab auch schon so ziemlich alle in der Gegend durch und noch nix gefunden. Na, das Geld soll es mir wert sein.

Bin nur noch am überlegen, ob ich sie lackieren lassen soll.

Würde ja geil aussehen, aber da ist dann bestimmt spätestens nach 100 km schon die ersten Steinschläge drin..

Was meint Ihr?

Gruss,

Leibi

V.206
Randsteinstreichler

Re: Spoilerlippe

Beitrag von V.206 » Mi 11.07.01 18:02

>Also.... Lippe von unten mit Spaxschrauben fest machen!! Alles andere hält nicht... und die Löcher sieht ja keiner, auch wenn sie wieder ab ist. Weil wer legt sich unter deine Stoßstange außer der Oma die nicht schnell genug über die Straße kommt *lol* oder? Und ob die Lippe vom Laguna oder Espace ist, ist egal! Beide passen!!! Es ist nur geschmackssache, weil es gibt welche mit Schlitzen drinn und es gibt welche ohne Schlitze.... beider kosten neu etwa 180DM und eine auf dem Schrottplatz zufinden ist die wahrscheinlichkeit sehr gering. Ich spreche aus Erfahrung!!

>>>na hoffentlich lässt du uns da gleich teilhaben!*fg*

>>>wäre froh über jeden tip. hab keine lust irgendwas kaputt oder umsonst zu machen. verständlich, oder?

>>>woher nimmst du dann die lippe? direkt bei renault bestellen?

>>Klar, ich werde natürlich berichten...Bis dahin ist hoffentlich auch meine HP fertig...

>>Ich muss mal noch schauen. Vermutlich wird es so sein, dass ich sie bei Händler hole, aber ich hör mich gerade mal um... Schrottplatz oder so... Vielleicht liegt da ja ein verunfallter Laguna/Espace mit Heckschaden..man darf ja noch traeumen dürfen :-)

Hi!

Also, ich bin einer von ca. 1.000.000 Peugeot-Fahrern :-) , die mit so einer Renault-Spoilerlippe rumfahren. Die Laguna-Lippe ist ca. 7 cm hoch, die Espace-Lippe etwa 1,5 cm höher. Die Chancen, sowas auf dem Schrottplatz zu finden, stehen schlecht. Ich habe mir die Espace-Lippe für ca. 180 DM gekauft. Dem Teil liegen Nieten zur Befestigung bei, Löcher sind in der Lippe schon vorgebohrt (ich habe sie festgeschraubt). Von den Abmessungen her passt sie recht gut, man muss die Flanken lediglich etwas gerader nach hinten biegen und sie am Kotflügel abschneiden, da sie sonst in den Radlauf hineinragen.

Volker

Antworten