K&N 57i-EG-Betriebserlaubnis

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Undertaker
ATU-Tuner

K&N 57i-EG-Betriebserlaubnis

Beitrag von Undertaker » Do 12.07.01 07:12

Hallo Obelix,

habe nachfolgenden Text bei ABC-Tuning.de gefunden! Ist das richtig was die Jungs sagen?

ACHTUNG - NEU:

Alle(!) 57i Kits gibt es jetzt mit EG - Betriebserlaubnis.

Das bedeutet kein Ärger mehr mit dem Tüv und es muß nichts eingetragen werden! Für alle diejenigen, die bereits ein 57i Performance Kit gekauft haben bieten wir die Möglichkeit über ein [Formular] online die zugehörige EG-Betriebserlaubnis zu ordern.

Hinweis: Die EG-Betriebserlaubnis kostet 25,-DM inkl. MwSt. zzgl. Nachnahmegebühr und ist nicht für die [57i Generation II Kits] erhältlich.

Grüße aus Pattonville

Andreas

P.S. Habe meinen 206 letzte Woche geholt! Bin bis auf das Fahrwerk (nicht den Hauch einer Chance gegen meinen 106 Rallye ohne Tieferlegung nur mit 195-45-15 Bereifung)zufrieden. Habe jetzt ungefähr das Fahrniveau einer A-Klasse(arbeite auf dem Gau, muß jeden Abend den Berg runter mit Spitzengesshwindigkeiten ohne feuchte Finger 125 km/h mit 106 Rallye, mit feuchten Fingern 110 km/h mit 206 GTI.

<ul><li><a href="http://www.fechtner.net" target=_blank>KUNST UND KULTUR</a></ul>

Infinity
Strafzettelsammler
Land: Deutschland
Re: K&N 57i-EG-Betriebserlaubnis

Beitrag von Infinity » Do 12.07.01 09:24

Ist das SerienFahrwerk zu weich, oder was ist mit dem Wagen ? Ich glaube ich muß den bald mal beim Händler Probe fahren. Die Meinungen bezüglich des 206gti sind hier echt super untschiedlich.

gruß

inf

Mark

Re: K&N 57i-EG-Betriebserlaubnis

Beitrag von Mark » Do 12.07.01 10:47

Jawohl, das kann stimmen! Vor einiger Zeit bekam ich nämlich auf meine Anfrage bei racimex.de folgende Antwort:

<I>Für Peugeot 306 Cabrio gib nur das 57i Kit, nicht Generation II. TÜV-Berichte sind in Vorbereitung. Werden wohl so in 6 Wochen fertig sein (laut TÜV). Bitte dann nochmals melden.</I>

Cool, daß das jetzt so flott gegangen ist!

Greets,

Mark

CHris

zu weiches fahrwerk

Beitrag von CHris » Do 12.07.01 12:44

HI,

ich habe zwar nur den 206 xs 1.6, den s16 nur probegefahren,aber ich würde generell sagen, zumindest für meinen geschmack, das die serienfahrwerke von peugeot schrott bzw viel zu weich sind. ich bin meinen xs ca. 4 wochen mit serienfahrwerk gefahren(vorher 106 mit 30er original federn von peugeot) und das war echt horror.

schnell fahren konnte man nur gerade aus, hab denn das kw gewindefahrwerk rein, jetzt ist er vorne okay, bloß hinten ist er noch viel zu weich, wegen der seltsamen drehstäbe.

naja, wie auch immer.

ciao

chris

Leibi
Kanaldeckelumfahrer
Link ?

Beitrag von Leibi » Do 12.07.01 13:44

Hi, kannst Du mal bitte die entsprechende Seite linken?

Also den Link hier posten, mein ich.

Ich kann sie nämlich nicht finden.

Ich hoffe, das ist nicht wieder dieses kömische Österreichische Gutachten. *bet*

Danke schon jetzt.

CU

*** Leibi ***

Leibi
Kanaldeckelumfahrer
Re: Link ? gefunden !

Beitrag von Leibi » Do 12.07.01 13:51

>Hi, kannst Du mal bitte die entsprechende Seite linken?

>Also den Link hier posten, mein ich.

>Ich kann sie nämlich nicht finden.

>Ich hoffe, das ist nicht wieder dieses kömische Österreichische Gutachten. *bet*

>Danke schon jetzt.

>CU

>*** Leibi ***

OK, bin etwas doof.

habs aber gefunden..

http://www.pp-m.de/Produkte/Power_Pur_L ... kn_57i.htm

Phil

Wichtig!!!!

Beitrag von Phil » Do 12.07.01 14:01

Das wäre ja echt super wenn das mit der EG-Erlaubnis stimmen würde,aber gibt es die dann auch für den 206 XS 1,4??Ich suche nämlich schon ewig nach so einem Gutachten!!

Bitte helft mir!!

mfg

Phil

Leibi
Kanaldeckelumfahrer
Info leider falsch

Beitrag von Leibi » Do 12.07.01 14:17

Hi,

Die Info ist leider falsch. Hab gerade mal bei denen angerufen und nachgefragt.

Es sind zwar einige Gutachten in Arbeit, aber eine EG-ABE oder ähnliches gibt es nicht. Für den 206 ist auch ein Gutachten in Arbeit, aber das kommt nicht vor Ende des Jahres.

Cu

*** Leibi ***

Antworten