Nebellampen-SCHWACHKÖPFE!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
JorgW

EU Beschluss Abblendlicht immer an

Beitrag von JorgW » Sa 14.07.01 16:22

Laut neuestem EU Beschluss werden in der ganzen EU bald (ein paar Jahre 3 o.4)

an allen neuen Autos das Abblendlicht automatisch an sein. Dann kannst du dich schon einmal umstellen.

BjörnP

NA UND! Das ist doch wohl egal, oder? (o.T.)

Beitrag von BjörnP » Sa 14.07.01 17:41

>>Hi Leute,

>>immer wieder seh ich, ob Tag oder Nacht Autos die Ihre Nebellampen anhaben, obwohl doch gar kein Nebel ist! Hmh. Viele haben etwa nur Standlicht + Nebellampen oder nur Nebellampen an. Iss das cool oder was???

>>Sicherlich gibt es auch einige von Euch, die so rumfahren. Aber warum nur?

>>Kann mich immer nur über solche SCHWACHKÖPFE ärgern und wundern. Bekommen dann

>>kurz gezeigt, daß auch andere Autos Nebellampen haben. Allerdings mach ich meine

>>nur an wenn, logischerweise, Nebel ist. Dafür sind sie doch gedacht oder.

>>Naja, scheinbar nich. Iss wohl irgendwie "Mode" geworden bei jeder Tages- und

>>Nachtzeit die Teile anzuhaben. Sieht das Auto wohl zum Fürchten aus, was?

>>Eigentlich blendet man doch nur den Gegenverkehr und mann macht es doch nur um

>>cool zu sein, oder?

>>Das schlimme daran, nicht nur das es ein paar "Jünglinge", die das wohl cool finden und Ihr Auto und vielleicht auch sie damit aggressiver wirken, sondern auch schon Opas und Omas fahren so herum. Könnt echt kotzen!

>>Also, hoffe auf ne menge Meldungen. Hoffentlich auch ein paar dabei, die mich verstehen und denen es ähnlich geht.

>>Naja, keine PS unter der Haube, aber wenigstens "schnell" und "aggressiv" aussehen. :-)))

>>

>>Gruß

>>DACER69

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

es lag an der höhen eintstellung...*g*

Beitrag von BamBam » So 15.07.01 23:30

>meinen Senf dazugeben!

>Also von der Sache her, hab ich nichts dagegen, wenn jemand mit NSW herumfährt (bin auch so einer). Wenn er allerdings blendet wie sonstwas, dann ist die ganze Sache nicht mehr so schön. Aber ansonsten ist doch nicht dagegen einzuwenden..zumal die Grün-Weißen bei uns auch so herumfahren (aber wir wissen ja - die Polizei hat Sonderrechte)

>Zu Thema Motorrad etc. In anderen europäischen Ländern ist es ja nun vorschrift, und soweit ich weiß sind dort die Unfallstatistiken (ich weiß ist nur Statistik) auch nicht höher - und der ADAC diskutiert ja nun auch schon, ob es zum Standard für Neuwagen werden soll (europaweit). Zumal es ja auch schon Tagfahrlampen von Hella zu kaufen gibt.

>Zum Thema protzen (wegen Hubraummangel):

>Naja, jedem das seine - wenns nicht blendet ist es doch sowas von egal.

>Zumal es (meiner Meinung nach) ne agressivere Optik macht und gar nicht so schlecht aussieht.

>Zum Thema BMW-Fahrer:

>Da wären dann die Opel, VW, Seat und und und Fahrer nicht zu vergessen

>Und zum Schluß:

>Es gibt ja auch Leute, die mit Fernlicht hinter einem fahren müssen, da

>sie ihr Abblendlicht für zu schwach halten *grinsendzuBamrüberplinzelt*

>So das wars

>MfG

Antworten