Nochmal Autohausbewertung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Andreas H
ADAC-Fan

Nochmal Autohausbewertung

Beitrag von Andreas H » Fr 13.07.01 19:56

Hey,

nachdem ich die erstaunliche Anzahl von SECHS (!) E-Mails bekommen habe, von denen die netteste mich als "linke asoziale Sau" beschimpft, möchte ich klarstellen: wenn Ihr mich persönlich angreifen wollt, dann tut das an einer Stelle, an der ich mich auch öffentlich wehren kann: HIER IN DIESEM FORUM! Nur weil ich weiter unten gesagt habe, daß dieser Link wegmuss braucht Ihr mich nicht angreifen. Wenn Ihr Argumente habt, so wie Obelix, dann könnt Ihr die in Öffentlichkeit stellen. Aber einfach Beschimpfungen an meine Adresse schicken ist ein starkes Stück.

Ich habe die Leute hier als offen und freundlich empfunden - aber wenn Obelix schon schreibt, daß auf den Merzig-Bilder rechtes Geschmier von den Heckscheiben retuschiert wurde, wo sind wir denn dann?

Ich habe einige der Leute hier persönlich getroffen und die waren freundlich und aufgeschlossen. So, dachte ich, sind hier alle drauf. Scheint ja aber falsch zu sein.

Nicht falsch verstehen: ich bin gerne hier...

Gruß

Andreas

Obelix

ja...

Beitrag von Obelix » Fr 13.07.01 20:36

>Hey,

>nachdem ich die erstaunliche Anzahl von SECHS (!) E-Mails bekommen habe, von denen die netteste mich als "linke asoziale Sau" beschimpft, möchte ich klarstellen: wenn Ihr mich persönlich angreifen wollt, dann tut das an einer Stelle, an der ich mich auch öffentlich wehren kann: HIER IN DIESEM FORUM! Nur weil ich weiter unten gesagt habe, daß dieser Link wegmuss braucht Ihr mich nicht angreifen. Wenn Ihr Argumente habt, so wie Obelix, dann könnt Ihr die in Öffentlichkeit stellen. Aber einfach Beschimpfungen an meine Adresse schicken ist ein starkes Stück.

>Ich habe die Leute hier als offen und freundlich empfunden - aber wenn Obelix schon schreibt, daß auf den Merzig-Bilder rechtes Geschmier von den Heckscheiben retuschiert wurde, wo sind wir denn dann?

>Ich habe einige der Leute hier persönlich getroffen und die waren freundlich und aufgeschlossen. So, dachte ich, sind hier alle drauf. Scheint ja aber falsch zu sein.

>Nicht falsch verstehen: ich bin gerne hier...

>Gruß

>Andreas

...so geht es wohl allen hier, zumindest kenne ich keinen, der nicht gerne mal hier reinschaut.

dies hier ist ein platz von peugeotfahreren für peugeotfahrer.

politik (ausser firmenpolitik des psa-konzern) hat hier nichts zu suchen.

wenn hier jemand für (s)eine politische richtung werbung macht, ist er hier im falschen film.

und das gilt für alle politisch ausgerichteten ziele, egal ob sie zu den rechten, den linken den grünen oder gelben oder sonstwelchen gehören.

dafür gibt es andere foren.

auch äusserungen sie nicht direkt mit dem forum in verbindung stehen, werden von uns entfernt, schon um etwaige rechtsfolgen auszuschließen.

schließlich wollen wir hier noch seeeehr lange die anlaufstelle für euch alle sein.

es wird demnächst so etwas wie eine "hausordnung" geben, die jeder, der hier aktiv ist beachten muss. alles, was nicht in den rahmen dieser "nettiquette" passt wird dann kommentarlos gelöscht.

in anderen foren ist soetwas übrigens von beginn an gang und gäbe. wir dachten, wir müssten so etwas nicht haben, aber anscheinend ist es notwendig.

wie ich kürzlich erfahren habe, wurden in anderen foren sogar bereits rechtliche schritte gegen störer eingeleitet, die sich anders anscheinend nicht stoppen liessen.

damit es hier nicht soweit kommt appelliere ich an die vernunft von jedem einzelnen da draussen.

-haltet euch an die thematik des forums!

-geht nicht auf troll- oder provopostings ein, wir löschen sie sowieso, sobald wir sie entdecken.

-haltet einen normalen umgangston untereinander ein, auf der arbeit könnt ihr einen kollegen, der eine andere meinung vertritt auch nicht als penner oder idiot beschimpfen.

- wenn ihr wieder was entdeckt, das euch komisch vorkommt, dann meldet es an einen von uns admins. die emils dürften hinlänglich bekannt sein.

so, das noch hierzu.

der sachverhalt wird von uns geklärt werden. ich bin sicher, dass es gute gründe für hell gab, diese bilder auf seinem webspace abzulegen.

zum schluss noch eine gute nachricht: der webspace und die url für unsere homepage sind eingerichtet und angemeldet.

wahrscheinlich wird schon nächste woche die url online gehen, mit einer provisorischen page, die direkt aufs forum leitet.

die inhalte der neuen hp werden dann nach und nach upgedated.

ansonsten ein schönes wochenende.

obelix

Andreas H
ADAC-Fan

Ende

Beitrag von Andreas H » Fr 13.07.01 22:23

Hallo,

Obelix, ich gebe Dir recht und will die Diskussion hier jetzt beenden. Laß mich abschliessend sagen, daß es wirklich traurig ist, daß eine Gemeinschaft (und als solche sehe ich das Forum) wie diese hier mit Drohungen und einer Hausordnung vor einigen wenigen Idioten geschützt werden muß (das geht nicht gegen Hell..., sondern gegen die, die mir Mails geschickt haben). Ich hoffe, daß wir durch die leider nötige restriktive Kontrolle wieder zu einem normalen Ton zurückfinden, und das alle weiter so offen und freundlich sind, wie diejenigen, von denen ich das Vergnügen hatte, sie kennenzulernen.

Ich denke, damit ist alles gesagt.

Gruß

Andreas

PS: Ich hoffe wirklich, daß Hell eine Erklärung hat.

Antworten