Knaxgeräusche beim Bremsen!!! Brauche Hilfe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
71al

Knaxgeräusche beim Bremsen!!! Brauche Hilfe

Beitrag von 71al » Mi 18.07.01 17:54

Hallo Leutz,

ich hoffe, dass mir einer helfen kann. Und zwar hab ich ziemlich laute Knaxgeräusche beim betätigen des Bremspedals. Die Geräusche kommen allerdings nich aus dem Fußraum sondern von der Vorderradbremse. Und das meistens nur bei warmer/heisser Bremse. Bei regen und wenns kalt ist sind die geräusche nicht da.

Jetzt bin ich ratlos.

Gruß

AL

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Re: Knaxgeräusche beim Bremsen!!! Brauche Hilfe

Beitrag von Martin » Mi 18.07.01 18:48

Hi AL!

Entweder sitzt Dein Bremskolben im Bremssattel fest, oder die beiden Führungen sind nicht mehr sehr gängig! Wenn sich schon Riefen gebildet haben wären 2 neue Bremssättel sicher das beste, aber auch leider das teuerste. Oder Du lässt die Sättel überholen (neue Kolben und neue Führungen)!

Gruß Martin

headbang

Beitrag von headbang » Mi 18.07.01 18:49

So ein ähnliches Problem hab ich auch.

Wenn ich den Wagen abends rückwärts einparke knackst es bei mir ziemlich übel, aber nur wenn ich rückwärts und dann bremse. Ich hab auc nicht die leiseste Ahnung woran das liegen könnte. In der Werkstatt wurden die Bremsen überprüft, an denen liegts nicht. Was hast Du eigentlich für ein Fahrwerk, standart? Ich kann mir vorstellen, dass das bei mir mehr mit dem Fahrwerk/der Lenkung verbunden ist.

Ciao

>Hallo Leutz,

>ich hoffe, dass mir einer helfen kann. Und zwar hab ich ziemlich laute Knaxgeräusche beim betätigen des Bremspedals. Die Geräusche kommen allerdings nich aus dem Fußraum sondern von der Vorderradbremse. Und das meistens nur bei warmer/heisser Bremse. Bei regen und wenns kalt ist sind die geräusche nicht da.

>Jetzt bin ich ratlos.

>Gruß

>AL

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Mi 18.07.01 18:52

>So ein ähnliches Problem hab ich auch.

Hi!

Das ist eigentlich nur ein Schönheitsfehler! Dein Bremsbelag "schlägt um" beim rückwärtigen Bremsen. Hört sich nur übel an!

Gruß Martin

71al

Beitrag von 71al » Mi 18.07.01 21:01

Hi, es liegt nicht am Fahrwerk. Das Knaxen ist nämlich auch im stand beim betätigen des Bremspedals (bei warmer Bremse) sehr laut.

Gruß

AL

71al

Beitrag von 71al » Mi 18.07.01 21:03

Hi martin, wenn da irgend etwas fest wäre, dann müste es meiner Meinung nach immer knaxen und nicht nur im warmen Zustand.

Gruß

AL

headbang

Beitrag von headbang » Mi 18.07.01 22:39

Umschlagen? Versteh ich nicht, aber das sind meine zweiten Bremsbeläge und zuvor gabs sowas nicht. Was schlägt da um?

>>So ein ähnliches Problem hab ich auch.

>

>Hi!

>Das ist eigentlich nur ein Schönheitsfehler! Dein Bremsbelag "schlägt um" beim rückwärtigen Bremsen. Hört sich nur übel an!

>Gruß Martin

Martin
Schattenparker

Liegt...

Beitrag von Martin » Do 19.07.01 18:17

...vielleicht an der unterschiedlichen Wärmeausdehnung der Einzelteile des Bremssattels?.?. Bei mir hat es auch erst im warmen Zustand geknackt. Mit neuen Sätteln war es dann weg!

Gruß Martin

Antworten