Platzprobleme beim 206er mit KW-Gewindefahrwerk

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Aron
Forums Opi

Platzprobleme beim 206er mit KW-Gewindefahrwerk

Beitrag von Aron » Sa 21.07.01 22:00

moin...

bei den Seriendämpfern war zwischen Stoßdämpfer und inneren Felgenhorn

ca 6mm Platz, bei den Gewindefahrwerk ist der Dämpfer irgendwie dicker,

sind nur noch 4mm, so brauch ich gar nicht erst zur Abnahme, weil es

mindestens 5mm sein müssen, hinzu kommt noch das wenn ich den unteren Federteller

auf unter 70mm verstelle, er fast am Reifen anliegt...

die Federwegbegenzer wahren auch zu kurz und zu weich, hat leicht am

Kotflügel angekratzt, habe mir noch für 35DM Universalbegrenzer beim ATU kaufen

müssen!!!

nur zur Info: ich habe vorne 9x16 mit 225/40 drauf und noch ET15 aber bald ET10 :-(((

mfG,,,Aron

PS. Wollte das nur mal gesagt haben

Phil205

tja....hab auch probs...

Beitrag von Phil205 » So 22.07.01 03:46

soll lt. einigen leuten ja an kw liegen, bei h&r und so soll das anders sein, frage mich nur haben die kein federn? kleinere gehäuse fürn dämpfer oder wie?

also ich hab beim 205er halt das problem gehabt das der reifen geschliffen hat, das mit serienfelgen. naja hab jetzt 15 mm pro seite distanzscheiben vorne und damit dürfte es dann gehen. aber bei mir die felge selbst hätte mehr als 5 mm gehabt. den 5 mm sind vorgeschrieben lt. kw.

also viel erfolg. und mein beleid. mußt jetzt auch mit winterreifen fahren oder fährst du einfach erstmal so daher?

Aron
Forums Opi

Spurverbreiterung muß es anpassen...

Beitrag von Aron » So 22.07.01 13:36

>soll lt. einigen leuten ja an kw liegen, bei h&r und so soll das anders sein, frage mich nur haben die kein federn? kleinere gehäuse fürn dämpfer oder wie?

>also ich hab beim 205er halt das problem gehabt das der reifen geschliffen hat, das mit serienfelgen. naja hab jetzt 15 mm pro seite distanzscheiben vorne und damit dürfte es dann gehen. aber bei mir die felge selbst hätte mehr als 5 mm gehabt. den 5 mm sind vorgeschrieben lt. kw.

>also viel erfolg. und mein beleid. mußt jetzt auch mit winterreifen fahren oder fährst du einfach erstmal so daher?

Antworten