Scheibentönung - was taugt???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Locke

Scheibentönung - was taugt???

Beitrag von Locke » Mo 23.07.01 19:43

Hallo allerseits,

ich möchte mir jetz demnächst die Heck- und Seitenscheiben verdunkeln lassen (206). Hat jemand von euch nen Plan wo es Folien zu kaufen gibt?

Und welche sind gut bzw. könnt ihr empfehlen? Für ein paar Preise oder Websites wär ich sehr dankbar!!

Locke

Project J

Re: Scheibentönung - was taugt???

Beitrag von Project J » Mo 23.07.01 22:07

Tach!

also das kommt ganz darauf an was du für Anforderungen stellst.wenn ddu nur schwarz willst gehen die einfachen vom Baumarkt/Marktkauf..in ordnung, die von FoliaTec lassen sich ein kleines Bisschen besser verarbeiten,du siehst von innen besser durch,und die zerkratzen nicht so schnell(ist nur bei 5T relevant)

Fazit:du mußt selber wissen ob dir die kleinen Qualitätsunterschiede ein Preisunterschied von ca. 70DM wert ist.

auf jeden fall soltest du bevor du die treure Folie nimmst vorher mit der billigen üben(wenns gut aussieht kannst du's ja auch so lassen)

greetz Robin

frank 309

Beitrag von frank 309 » Di 24.07.01 01:30

>Hallo allerseits,

>ich möchte mir jetz demnächst die Heck- und Seitenscheiben verdunkeln lassen (206). Hat jemand von euch nen Plan wo es Folien zu kaufen gibt?

>Und welche sind gut bzw. könnt ihr empfehlen? Für ein paar Preise oder Websites wär ich sehr dankbar!!

>Locke

Folien gibts bei ATU und sicher auch bei anderen Autozubehörläden.

Foliatec und CFC sind gut. es kommt drauf an wie weit du gehen willst und wieviel man von außen sehen soll bzw wie die Folie zum Auto passt.

Midnigth Reflex passt an nem schwarzen sehr gut, gibt es aber auch in verschiedenen Farben. (die Reflex mein ich) Silber Reflex gibts auch, hat ne schöne Wirkung. Chromolux zum beispiel verhindert dezent den direkten Einblick. Man merkt das ne Folie drauf ist, aber man kann hineinschauen. Schau auch mal auf die Werte der Folie betreffs Lichtdurchlässigkeit, Wärmeabsorption usw.

Preislich sind wohl so ca. 300-350 DM zu planen.

MfG Frank

Domi

Beitrag von Domi » Di 24.07.01 14:04

Hi,

Also das Foliatec Perfect Set habe ich bei mir letzte Woche reingemacht (Midnight Reflex). Ist nicht ganz so auffällig und lässt sich prima verarbeiten, besser als jede ander Folie.

Ich habe fast keine Luftblasen (nur ein paar kleine in der Heckscheibe weil ich da einen kleinen Fehler gemacht habe)

sepp07
Benzinsparer

Beitrag von sepp07 » Di 24.07.01 20:46

also bei mir haben sie so metallisierte folie reingemacht

gab aber probleme bei der heckscheibe, weil die so gewölbt is und die folie zu steif war

die mussten sie in der mitte durchschneiden

hat aber trotzdem net 100% hingehauen

naja konnte mir dann aussuchen ob neuer termin oder preisnachlass

hab preisnachlass genommen, weil man kaum was sieht :-)))

Antworten