Welche Zündkerzen benutzt ihr???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Becko
Benzinsparer
Land: Deutschland
Welche Zündkerzen benutzt ihr???

Beitrag von Becko » Mo 23.07.01 22:36

Hallo Löwen,

da ich mir demnächst neue Zündkerzen kaufen möchte, wollte ich mal hören was ihr so fahrt? Ich selber fahre einen 306 1.4 mit Bosch Super4 Kerzen. Bin bis jetzt auch sehr zufrieden, gutes Anspringverhalten und ich fahre sie bestimmt auch schon bald 60000 KM.

Will mich halt nur mal umhören, vielleicht gibts ne bessere Alternative, etwas mehr Leistung (solls ja laut der Hersteller geben!)...

Schreibt mal eure Erfahrungen!

Gruß, Christian

<ul><li><a href="http://www.peugeot-freunde-nordhessen.de" target=_blank>Peugeot Freunde Nordhessen</a></ul>

Darzl

Re: Welche Zündkerzen benutzt ihr???

Beitrag von Darzl » Mo 23.07.01 23:19

Moin.

Hab bei meinem 309er 1.4er ebenfalls die Bosch Super4 drin und bin auch

völlig zufrieden... hab bei "guter" :))) Fahrweise ca. 7-8.5l/100km Verbrauch!

Ansonsten würd ich mir vielleicht noch Beru kaufen!

MfG

BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

Beitrag von BamBam » Di 24.07.01 11:04

Also ich hab von einigen gehört das die mit beru probleme hatten (bei dem TU motor) DIe haben die 4 Gleitfunken (oder weiß der geier wie die das bei beru nennen) net vertragen. Nix anspringen. Und ich hab gehört das bei jemanden der wärmewert net in ordnung war, folge: loch im (zylinder)kopf

Wie bitte schön soll denn da ne mehrleistung entstehen? Höchsten durch nen besseren funken, oder nen anderen wärmewert...und das is gefährlich. Opel und vw laufen besser damit, peugeot net so unbedingt. Und gerade solche pfennigartikel machen meistens probleme.

Ich bleib bei den orginalkerzen...

Alex 306

Beitrag von Alex 306 » Di 24.07.01 12:05

Ich hab in meinem 306er, den du ja mittlerweile kennst*g* BRISK Premium eingebaut, die sind echt "saugeil"! Und im Winter merkst du es besoders, da das Mehrfunkenzünkerzen sind, er springt sofort an, und verbraucht etwas weniger Sprit, da diese Kerzen einfach besser als der Standart zünden und verbrennen!!!

Gruß >;-) Alex

>Hallo Löwen,

>da ich mir demnächst neue Zündkerzen kaufen möchte, wollte ich mal hören was ihr so fahrt? Ich selber fahre einen 306 1.4 mit Bosch Super4 Kerzen. Bin bis jetzt auch sehr zufrieden, gutes Anspringverhalten und ich fahre sie bestimmt auch schon bald 60000 KM.

>Will mich halt nur mal umhören, vielleicht gibts ne bessere Alternative, etwas mehr Leistung (solls ja laut der Hersteller geben!)...

>Schreibt mal eure Erfahrungen!

>Gruß, Christian

daChef

Re: Genau !!!!!!!!!!!!! (o.T)

Beitrag von daChef » Di 24.07.01 13:00

kein Text

Johannes Burkhardt
Lenkradbeißer

Re: Brisk Premium oder Beru Ultra X

Beitrag von Johannes Burkhardt » Di 24.07.01 21:24

>Hallo Löwen,

>da ich mir demnächst neue Zündkerzen kaufen möchte, wollte ich mal hören was ihr so fahrt? Ich selber fahre einen 306 1.4 mit Bosch Super4 Kerzen. Bin bis jetzt auch sehr zufrieden, gutes Anspringverhalten und ich fahre sie bestimmt auch schon bald 60000 KM.

>Will mich halt nur mal umhören, vielleicht gibts ne bessere Alternative, etwas mehr Leistung (solls ja laut der Hersteller geben!)...

>Schreibt mal eure Erfahrungen!

>Gruß, Christian

Antworten