Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
madmat
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
-
von madmat » Mi 25.07.01 13:32
Hi,
hab heute erst Deine Antwort zu meiner Motorsuche vom 22.07. gelesen.
Hab schon Interesse, was soll der Motor denn kosten ?
mfg
madmat
-
Jörg Heep
Beitrag
von Jörg Heep » Mi 25.07.01 17:04
So nun möchte ich mich mal dazuklinken...
Also.. der Motor den BamBam meinte ist meiner (nochmal DANKE an BAM!!!).
Es ist ein 1,9er Motor mit Basisleistung 120PS und G-Kat. Dieser wurde vor kurzem neu aufgebaut (Lager, Dichtungen usw.). Gleichzeitig wurden andere Nockenwellen verbaut und eine Chipanpassung vorgenommen. Nocke kostete 590 DM, die Chipanpassung nochmal 890 DM. Außerdem wurde die Ölpumpe größer übersetzt um den Motor haltbarer zu machen (Öldruck ca 2 Bar mehr als original). Danach wurde er nur ein halbes Jahr gefahren (schätze ca 5-6 TKM), jetzt steht mein GTI in der Garage und kriegt einen 16V eingebaut.
Den Motor mit Chip will ich für 1500 DM verkaufen (Festpreis).
Bei Interesse melde dich am besten per Telefon bei mir 0171-3802211. Bin nämlich nicht so oft hier im Forum.
Gruß Jörg
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von BamBam » Mi 25.07.01 22:31
<Bin nämlich nicht so oft hier im Forum.
Das kann ich bestätigen (er werkelt wohl noch an seinem 16v) *g*
Jedenfalls für 1500 würde ich den motor nehmen, aber da der umbau mir probleme bereitet da ich keine HA usw kriege, war ich schwer am grübeln...
Achja, bei den kauf kann man nix falsch machen...(wenn man nen gepflegten motor sucht oder nen gti verbauen will)
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Do 26.07.01 00:45
>So nun möchte ich mich mal dazuklinken...
>Also.. der Motor den BamBam meinte ist meiner (nochmal DANKE an BAM!!!).
>Es ist ein 1,9er Motor mit Basisleistung 120PS und G-Kat. Dieser wurde vor kurzem neu aufgebaut (Lager, Dichtungen usw.). Gleichzeitig wurden andere Nockenwellen verbaut und eine Chipanpassung vorgenommen. Nocke kostete 590 DM, die Chipanpassung nochmal 890 DM. Außerdem wurde die Ölpumpe größer übersetzt um den Motor haltbarer zu machen (Öldruck ca 2 Bar mehr als original). Danach wurde er nur ein halbes Jahr gefahren (schätze ca 5-6 TKM), jetzt steht mein GTI in der Garage und kriegt einen 16V eingebaut.
>Den Motor mit Chip will ich für 1500 DM verkaufen (Festpreis).
>Bei Interesse melde dich am besten per Telefon bei mir 0171-3802211. Bin nämlich nicht so oft hier im Forum.
>
>Gruß Jörg
vorsicht mir erhöhtem öldruck!
wenn du keine ausgleichsmöglichkeit schaffst, kann es sein, dass dir bei hohen drehzahlen, bei denen eh ein hoher druck anliegt, deine simmerringe um die ohren fliegen...
ich kenn da ein auto, bei dem ist das passiert. der effekt:
das öl tritt an dem defekten simmerring aus, wird über den zahnriemen nach unten transportiert. von dort tropft es auf die antriebswelle und wird durch die rotationskräfte richtung rad "geleitet" wo es sich dann schön gleichmäßig auf der felge verteilt.
das wäre weiter nicht schlimm, wenn da nicht noch die bremse wäre:-(
die läuft dann nämlich auch im ölbad.
und die auswirkungen bei einer bremsung bei der einseitig NULL bremswirkung vorhanden ist kann sich jeder ja wohl denken...
so schnell wie es dir das das lenkrad aus der hand reisst kannst du gar nicht schaun. speziell bei hohen geschwindigkeiten...
wohlgemerkt, das ist kein "es könnte sein dass..." konstrukt, sondern tatsächlich passiert.
greetz
obelix