Auto zieht nach rechts

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
hilfi Chris

Auto zieht nach rechts

Beitrag von hilfi Chris » Do 26.07.01 10:30

Ich hab folgendes Problem. War mit meinen 206er bereits 2 mal in der Werkstatt.


Das Auto zieht stark nach rechts. Innerorts geht es ja noch, aber auf der Autobahn kann ich das Steuer nicht loslassen.


Ich hab 17" Alutec Kyro mit 205/40/17 drauf und Tieferlegungsfedern von


Apex (rund 5 cm tiefergelegt). Mein Händler sagte mir gestern, als ich den CC abholte, dass Sie die Orginalbereifung montiert haben, und das Auto dann io war. Er meinte, es könnte eine unglückliche Reifen/Federn Kombination sein. Weitere Arbeiten würden nicht mehr auf Garantie gehen. Kennt ihr das Problem (Aluräder sind ausgewuchtet). Danke für Eure Hilfe.

Thomas

Re: Auto zieht nach rechts

Beitrag von Thomas » Do 26.07.01 11:49

Hi, ich hatte / habe ein ähnliches Problem: Mit 14'' Alufelgen auf dem 206 mit der ursprünglichen Serienbereifung (GoodYear GT2) zog das Auto beim "Rollen lassen" und beim Bremsen nach links, beim Anfahren nach rechts. Bei der 30Tkm Inspektion vor einem Monat wollte ich, dass die danach sehen. Der meinte aber, ich sollte es nicht auf die Liste setzen, es würde sowieso nochmal alles nachgezogen, wenn es dann immer noch ist, könnte man ja danach sehen, das würde ja schließlich Geld kosten. Und tatsächlich: Nach der Inspektion war's weg. Die Lenkung war auch wieder irgendwie "straffer". Mittlerweile denke ich, er zeiht beim Bremsen wieder nach links, kann aber auch Einbildung sein - kommt schließlich immer auf die Straße an.


Bei Dir scheint das Ganze zwar extremer zu sein, aber auch bei mir war letztes Jahr (Stahlfelgen 14'' GY) und mit den Winterreifen (Stahlfelgen GY UltraGrip6) nix - erst mit den Alus fings dann an. Komisch!?


Wenn Du rauskriegst was es genau war poste es - würd' mich interessieren.


Gruß Thomas

GriM

Re: Auto zieht nach rechts - Vielleicht sind die Alus Scheisse gewuchtet ?!?

Beitrag von GriM » Do 26.07.01 11:56

>Hi, ich hatte / habe ein ähnliches Problem: Mit 14'' Alufelgen auf dem 206 mit der ursprünglichen Serienbereifung (GoodYear GT2) zog das Auto beim "Rollen lassen" und beim Bremsen nach links, beim Anfahren nach rechts. Bei der 30Tkm Inspektion vor einem Monat wollte ich, dass die danach sehen. Der meinte aber, ich sollte es nicht auf die Liste setzen, es würde sowieso nochmal alles nachgezogen, wenn es dann immer noch ist, könnte man ja danach sehen, das würde ja schließlich Geld kosten. Und tatsächlich: Nach der Inspektion war's weg. Die Lenkung war auch wieder irgendwie "straffer". Mittlerweile denke ich, er zeiht beim Bremsen wieder nach links, kann aber auch Einbildung sein - kommt schließlich immer auf die Straße an.


>Bei Dir scheint das Ganze zwar extremer zu sein, aber auch bei mir war letztes Jahr (Stahlfelgen 14'' GY) und mit den Winterreifen (Stahlfelgen GY UltraGrip6) nix - erst mit den Alus fings dann an. Komisch!?


>Wenn Du rauskriegst was es genau war poste es - würd' mich interessieren.


>Gruß Thomas

hilfi Chris

Sind eben ausgewuchtet

Beitrag von hilfi Chris » Do 26.07.01 13:32

Hab das auch gedacht, dass die Räder schlecht gewuchtet sind. Bin sie nochmals auswuchten gegangen. Gebracht hat es nichts.

Benutzeravatar
dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 850
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weimar (Lahn)
Kontaktdaten:

Spur?

Beitrag von dol » Do 26.07.01 13:55

Hi!


Ich würde mal die Spur einstellen lassen... kann ja sein das da eine minimale Abweichung ist, die bei Breiteren Reifen mehr auffällt...


das wäre meine erste Idee, bevor ich die Alus incl. Bereifung in die Tonne stecken würde...


bis dann


dol

hilfi Chris

die spur stimmt (leider) (o.T)

Beitrag von hilfi Chris » Do 26.07.01 14:40

kein Text

STREETFIGHTER

Re: Wechsel mal deine Domnadellager-dann läuft das Auto wieder

Beitrag von STREETFIGHTER » Do 26.07.01 15:37

wahrscheinlich nadellager fest in den federbeindomen-wechseln

hilfi Chris

dunlop sp 9000

Beitrag von hilfi Chris » Do 26.07.01 16:55

ha die reifen drauf. können die event. noch macken haben

hilfi Chris

dunlop sp 9000

Beitrag von hilfi Chris » Do 26.07.01 16:56

ha die reifen drauf. können die event. noch macken haben

Ösi_Pug

Re: Auto zieht nach rechts

Beitrag von Ösi_Pug » Do 26.07.01 17:36

>Ich hab folgendes Problem. War mit meinen 206er bereits 2 mal in der Werkstatt.


>Das Auto zieht stark nach rechts. Innerorts geht es ja noch, aber auf der Autobahn kann ich das Steuer nicht loslassen.


>Ich hab 17" Alutec Kyro mit 205/40/17 drauf und Tieferlegungsfedern von


>Apex (rund 5 cm tiefergelegt). Mein Händler sagte mir gestern, als ich den CC abholte, dass Sie die Orginalbereifung montiert haben, und das Auto dann io war. Er meinte, es könnte eine unglückliche Reifen/Federn Kombination sein. Weitere Arbeiten würden nicht mehr auf Garantie gehen. Kennt ihr das Problem (Aluräder sind ausgewuchtet). Danke für Eure Hilfe.


Wo hast Du die tieferlegung machen lassen bzw. die teile gekauft ( in der selben Werkstätte ), dann ist es auf JEDEM fall Garantie bzw. Gewährleistung durch den Händler !!!!!!Das heisst >>Kostenfrei für Dich !!


Es sollte auf jeden Fall Versucht werden ob sich am Verhalten etwas ändert wenn die Räder umgesteckt werden (rechts nach links - Links nach rechts)


wenn nicht würde ich zum Hersteller der Federn gehen und dort reklamieren !!


Hoffe habe Dir geholfen

Antworten