Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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ben
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von ben » Fr 12.09.03 09:08
Hi -hier nochmal eine frage bzgl. der Rutschenden Kupplung meines 206.
Habe gestern einmal das Forum mit der Such funktion durchstöbert, und massig beiträge gefunden.
Nur was kann ich denn definitiv tun das die kupplung nicht rutscht - ausser chip ausbauen????
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RCC1
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Beitrag
von RCC1 » Fr 12.09.03 09:52
eine stärkere einbauen (lassen) ,
aber sonst musst mit dem problem leben
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Aron
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Beitrag
von Aron » Fr 12.09.03 10:20
und zwar indem man sofort wenns rutscht vom Gas geht und dann kann man
gleich wieder drauf...
das ist ein Zeichen das der Kupplung mal was passiert ist, z.b.
rote Ampel mit eingelegten Gang gewartet, dabei langsam mitm Kupplungsfuß
eingeschlafen (hatte selber mal nen Omega vor mir da hats sogar gequalmt !!)
oder wenn jemand ne komplizierte Hofzufahrt hat, geht das auch auf die
Kupplung....
auf jeden Fall wenn man paar mal wenn sie rutscht fleißig Gas gibt
kann man sie echt vergessen, aber wenn man sofort vom Gas gibt
reibt sich nach nen paar mal die "verbrannte" Schicht ab die mehr
rutscht als es sollte
also meine Erfahrung ist das die Kupplung erst ab 335nm schlapp macht
aber bis 300nm bei richtigem Handling geht Problemlos
mfG,,,Aron
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Ken_Wood
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Beitrag
von Ken_Wood » Fr 12.09.03 11:35
@ aron
also das du hier einfach mal sagst das es sich bei JEDEM wieder gibt ohne weiter was zu machen ,finde ich etwas dreist.du hast bestimmt ne menge erfahrung und ahnung, das will ich auch nicht anzweifeln , aber einfach zu sagen das es sich wieder gibt ,kannst du nur auf deinen wagen schliessen,denn es gibt genug leuts so wie auch mich wo es sich nicht wieder mit der rutschenden kupplung gegeben hat und ich sie wechseln muste.
@ ben
hier habe ich meine neue , die bis jetzt keine probs macht, sie hat nen anderen belag der einen höheren reibwert hat (20%+)
kosten tut sie etwa so viel wie die serien kupplung,das was allerdings teuer war , ist der einbau.
mfg
Oliver F.
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Aron
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Beitrag
von Aron » Fr 12.09.03 11:43
>@ aron
>also das du hier einfach mal sagst das es sich bei JEDEM wieder gibt ohne weiter was zu machen ,finde ich etwas dreist.du hast bestimmt ne menge erfahrung und ahnung, das will ich auch nicht anzweifeln , aber einfach zu sagen das es sich wieder gibt ,kannst du nur auf deinen wagen schliessen,denn es gibt genug leuts so wie auch mich wo es sich nicht wieder mit der rutschenden kupplung gegeben hat und ich sie wechseln muste.
jeder der mich desswegen angeschrieben hatte und die Kupplung
noch nicht zu sehr verheizt hatte hats geholfen, müssten 5 pder 6 Leute
gewesen sein !!
wie gesagt ich habe auch geschrieben wenn er sie noch nicht
zu sehr verheizt hat !
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Norpheus
Beitrag
von Norpheus » Fr 12.09.03 13:48
Ola!
Also ich hab jetzt meinen Chip ca. 2 Jahre drinnen u. hatte anfangs auch dass Problem dass die Kupplung rutschte!!
Aber das Ganze hat sich nach 2 Tagen komischerweise gelegt - frag mich bitte nicht wie... Aber es war definitiv eine rutschende Kupplung (für alle die glauben dass ich sowas nicht kenne)
Vielleicht geht es bei dir auch von selbst weg.
mfg Christian
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DJ Reto
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von DJ Reto » Fr 12.09.03 13:57
>Hi -hier nochmal eine frage bzgl. der Rutschenden Kupplung meines 206.
>Habe gestern einmal das Forum mit der Such funktion durchstöbert, und massig beiträge gefunden.
>Nur was kann ich denn definitiv tun das die kupplung nicht rutscht - ausser chip ausbauen????
Also, ich war mit meinem 206er und dem Chip auch immer damit konfrontiert, dass die Kupplung rutscht!
Hab nun innerhalb von 65tsd. km schon Kupplung Nr. 3!
Hier die Probleme:
Chip rein, Kupplung rutschte beim Drehmoment-Maximum -> Defekter Simmerring, es gelangte Öl auf die Kupplung, das war bei 10tsd. km.
Dann nach 35tsd. mehr, wieder das rutschen. Kupplung und Schwungmasse wurden getauscht, da die Schwungmasse nicht plan war und die Kupplung so nicht ganz auflag.
Und dann bei 50tsd. wieder das gleiche! Und dann kamen sie drauf, dass die Schwungmasse, die schon einmal getauscht wurde, wieder nicht plan war, die Kupplung lag nur am äußersten cm auf und da war nicht genug Anpressdruck, um die Kraft richtig zu verteilen!
Also, ich würde das mal anschauen lassen. Mein HDI ist BJ. 2001! Ich hoffe, das hilft Dir weiter!?!
Greetz
Torsten
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Lars Lübker - DK
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Beitrag
von Lars Lübker - DK » Fr 12.09.03 14:20
und falls der kupplung verbrennt is - kan das auch gelöst werden.
Wird es aber in english beschreiben, weil mein deutsch so und so is...:
your clutch should not slip with anything below 330-350Nm
This only occurs when the clutch gets a glassy surface of burned dust, just as Aron descriebes it - allthough I do not concur on how the problem is solved!.
Here is what you do - and it may sound harsh, but belive me I know it works and have praticed it many times, helping alot of people:
Find a bare stretch of road and put the car in 3th. push the clutch down and give the engine about 4000rpm.....slip the clutch slowly, holding rpm constant! until you reach max speed in 3th.
stop to a halt, and repeat the process. Now it will smell bad, and maybe smoke abit. Drive slowly home, and let it cool the night over...
...now I garantee you clutch worries are over!
if you get the same symtoms again, repeat the process!!!
good luck & kind regards,
Lars
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Shadow
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von Shadow » Fr 12.09.03 14:32
aber wenn klappt... werd das mal testen :-)
Gruß
Thorsten
*derauchnerutschkupplunginseinem306erhat*