Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
xflexx
Beitrag
von xflexx » Fr 30.01.04 12:48
Hallo,
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem offenem Luftfilter für den 206 RC gemacht? Wenn ja welchen habt ihr genommen und wie befestigt. Ich hab schon an den Twister XL gedacht, aber ich denke er wird zu groß sein. Für andere Ideen bin ich sehr dankbar.
MfG Simon
-
Ringrichter
Beitrag
von Ringrichter » Fr 30.01.04 12:56
>Hallo,
>Hat jemand schon Erfahrungen mit einem offenem Luftfilter für den 206 RC gemacht? Wenn ja welchen habt ihr genommen und wie befestigt. Ich hab schon an den Twister XL gedacht, aber ich denke er wird zu groß sein. Für andere Ideen bin ich sehr dankbar.
>MfG Simon
Möchtest Du Leistung oder Sound?
Ich glaube nicht, dass aus dem RC noch viel mehr an Leistung zu holen ist, da 2 Liter immer 2 Liter bleiben und der Motor werksseitig schon hochgezüchtet ist.
KALTLUFTZUFUHR nicht vernachlässigen!
-
funkykowal
- AufGelbbremser
- Beiträge: 2899
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: kiel
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von funkykowal » Fr 30.01.04 13:05
2 liter und 180 ps?
da ist nocht luft würde ich sagen
-
Ringrichter
Beitrag
von Ringrichter » Fr 30.01.04 13:12
>2 liter und 180 ps?
>da ist nocht luft würde ich sagen
Yo aber die Standfestigkeit und Lebensdauer sollten schon erhalten bleiben, oder?
-
funkykowal
- AufGelbbremser
- Beiträge: 2899
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: kiel
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von funkykowal » Fr 30.01.04 13:20
hole dir einen 2 liter mit 60 ps! gelle? honda baut aus einem liter 100 ps. und das hält...
-
Ringrichter
Beitrag
von Ringrichter » Fr 30.01.04 13:28
>hole dir einen 2 liter mit 60 ps! gelle? honda baut aus einem liter 100 ps. und das hält...
...siehe die Motorprobleme der Drehorgel S2000.
Die Diskussion wird mir zu offensiv und zynisch.
Nfcn
-
DerAusgrenzer
- Trommelbremsenrückrüster
- Beiträge: 1815
- Registriert: Di 28.01.03 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von DerAusgrenzer » Fr 30.01.04 16:27
Ich habe den Twister XL in meinem 206 S16 drin mit Kaltluftschlauch nach vorne unten. Das Teil bringt es schon ab einer bestimmten Geschwindigkeit.
In wie weit jetzt dafür Platz in einem RC weiß ich nicht, aber beim S16 geht es!!!
Gruß Thorsten
-
Löwe01
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 660
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Löwe01 » Fr 30.01.04 16:50
Nämlich die Unterdruckluftklappe im Luffikasten!
Gruß Jens
-
puma
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 15
- Registriert: Mi 13.08.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Tulln (Austria)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von puma » Fr 30.01.04 17:48
>hole dir einen 2 liter mit 60 ps! gelle? honda baut aus einem liter 100 ps. und das hält...
falsch honda hat vor jahren schon den rekord geschafft aus nem liter 120 sauger ps zu holen

siehe s2000
so long puMa`-
-
RenM
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 462
- Registriert: Mo 20.01.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Stuttgart
Beitrag
von RenM » Fr 30.01.04 18:13
>>hole dir einen 2 liter mit 60 ps! gelle? honda baut aus einem liter 100 ps. und das hält...
>
>falsch honda hat vor jahren schon den rekord geschafft aus nem liter 120 sauger ps zu holen

siehe s2000
>so long puMa`-
dafür drehen die dinger auch bis über 8.000 umdrehungen und dadurch haste hohen verschleiss und hohn spritverbrauch ausserdem kommt der motor unten nicht so richtig in die gänge
literleistung ist nicht alles....