Peugeot 307 Powerkabel in Motorraum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Heyblueangel
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Peugeot 307 Powerkabel in Motorraum

Beitrag von Heyblueangel » Di 27.07.04 11:33

wie und wo bekomm ich am besten das power kabel beim 307 in den motorraum zur batterie? find da irgw. keinen richtigen zugang..

Gast

Beitrag von Gast » Di 27.07.04 12:37

es gibt einen Blindstopfen, aber der kommt genau unter Deinem Gaspedal raus. Sehr unglücklich.

Wollte auch nicht das gebohrt wird... ging letztendlich aber nicht anders.

Markus306Style
Parkplatz-Rambo

Beitrag von Markus306Style » Di 27.07.04 13:06

> schrieb:
>
> es gibt einen Blindstopfen, aber der kommt genau unter Deinem Gaspedal raus. Sehr unglücklich.
>
> Wollte auch nicht das gebohrt wird... ging letztendlich aber nicht anders.

Auf der Beifahrerseite war bei mir einre unterm Teppich :oha:
306 Stufenheck
Meiner ist länger! Bild

Sordey307
Auspuffpolierer
Beitrag von Sordey307 » Di 27.07.04 13:20

> Markus106 schrieb:
>
> > schrieb:
> >
> > es gibt einen Blindstopfen, aber der kommt genau unter Deinem Gaspedal raus. Sehr unglücklich.
> >
> > Wollte auch nicht das gebohrt wird... ging letztendlich aber nicht anders.
>
> Auf der Beifahrerseite war bei mir einre unterm Teppich :oha:

in nem 307 ???

Warum machen die denn jede Karre anders.... *grummel*

Deine Signatur gefällt mir! :lol:

Heyblueangel
Radarfallenwinker

Beitrag von Heyblueangel » Di 27.07.04 13:51

also hab beifahrerseite nix gefunden... gibt keinen der das schon mal gemacht hat? weil loch bohren will ich nicht, muß doch irgd. ne möglichkeit geben in den motorraum zu kommen, unterhalb des lenkrades geht auch ein dicker kabelstrank nach draußen, weiß aber nicht ob ich da einfach ein loch in den gummi machen kann und das kabel dort versuchen kann durch zu ziehen weil sieht von innen komisch aus...

Markus306Style
Parkplatz-Rambo

Beitrag von Markus306Style » Di 27.07.04 14:38

> Heyblueangel schrieb:
>
> also hab beifahrerseite nix gefunden... gibt keinen der das schon mal gemacht hat? weil loch bohren will ich nicht, muß doch irgd. ne möglichkeit geben in den motorraum zu kommen, unterhalb des lenkrades geht auch ein dicker kabelstrank nach draußen, weiß aber nicht ob ich da einfach ein loch in den gummi machen kann und das kabel dort versuchen kann durch zu ziehen weil sieht von innen komisch aus...

Es gibt dort, wo die Pedale rauskommen nen Gummi-Stoppel. Das is nen ganz schönes Gefummel mit dem Dreck, aber du kannst normalerweise auch vom Motorraum aus drankommen, wenn du den Luffi ausbaust. Glaub ich ;)
306 Stufenheck
Meiner ist länger! Bild

Heyblueangel
Radarfallenwinker

Beitrag von Heyblueangel » Di 27.07.04 15:32

also hab jetzt überall geschaut und probiert, find einfach keinen weg in den Motorraum, auch an den pedalen kommt man da nicht richtig durch.. :cry:

Flupp
Radarfallenwinker

...

Beitrag von Flupp » Di 27.07.04 16:16

Also eigentlich müsste es gehen. Wenn du links hinter der Batterie ein bisschen fummelst, findest du den Blindstopfen. Der kommt aber wie schon beschrieben genau hinter dem Gaspedal raus. Ich habe da ein 20mm2 Kabel durchbekommen. Ist zwar etwas Fummelarbeit, aber es geht eigentlich ohne Probleme. Und besser als Bohren allemal!
LG
Phil
Carpe Diem, Vive Noctem!

Heyblueangel
Radarfallenwinker

Beitrag von Heyblueangel » Di 27.07.04 16:29

bwi mir ist da im einnenraum alles mit so einen braunen gummi verkleidet, hast du den dazu weggemacht? weil der geht gar nicht so einfach weg... man kommt ja total bescheiden hinter die batterie ran, werd mal sehen ob ich doch noch schaffe, denn alle anderen kabel hab ich alles fertig nur das power kabel fehlt noch :mad:

Bang!
Strafzettelsammler
Beitrag von Bang! » Di 27.07.04 19:38

ich bin immer noch nicht dazu gekommen, aber:

wen Du vor Deinem Auto stehst dann ist da rechts so ein Gitter unterhalb der Windschutzscheibe...irgendwo da drinnen is bei mir ein Blindstopfen, mein Pug-Mech meinte das wäre eine Möglichkeit...genau angeschaut habe ich mir das noch nicht. Aber Bohren will ich auch net!

Bang!
307 Tendance 110 1.6i -
Heck Clean (Löwe is noch da!!!)
HU: MD 5949
FS: Teufel AM160 Ultima

Antworten