Piepston beim Peugeot 406 2.0

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Austria16v
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Do 09.09.04 12:21
Land: Deutschland
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Pipston

Beitrag von Austria16v » Mo 20.09.04 16:53

hi2all

habe das glecih problem mit meinem 406 2,0 16v bj 1995.
allerdings glaube ich nicht an die bremsen die habe ich schon getauscht mit scheiben.
ich glaube es hört sich nach einem relais im sicherungskasten an, zmndest kommt das geräusch von da unten und wenn man die lenkung bewegt ist es vorbei.
weiter habe ich beobachtet das es nur auftritt wenn es regnet oder feucht ist
5mal Peugeot :-)))

205 1,6 GTI
205 1,9 GTI
309 1,6 Magnum
406 2,0 16V (Blau)
406 2,0 16V (Rot)

Benutzeravatar
Mathias406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 104
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Schwedt früher mal Greifswald

Habe auch das problem!!!!!!!

Beitrag von Mathias406 » Mo 20.09.04 21:22

Hallo Heijn,

also dein Geräusch kommt mir sehr bekannt vor. Hatte es auch bzw. immer noch!!

Zuerst fing es ganz leise an und nur wenn es kalt war, es wurde aber immer penetranter.

Habe es bei Peugeot vorgestellt, die haben Spannrollen und Keilriemen mehrfach gewechselt, nur kurzzeitig war es weg. Kam immer wieder, dann sogar wenns warm war!

Dann haben sie die Servopumpe gewechselt, natürlich auch keine Änderung. Hab immer nur was bezahlt und es kam nichts bei raus. Dann wollte sich mein Peugeot Händler mit der Deutschland vertretung in verbindung setzen, sollte erstmal warten!!!

Bin dann nach zwei bzw. noch vier Wochen hin zu Peugeot und die hatte immer noch keine Lösung. nachher hatte Sie nur noch zu sagen es ist jetzt zu spät für eine Teile-Reklamation.

Und weißt du was ich seid dem sage?? Nie wieder zu Peugeot, die sind echt zu blöd was zu finden!! Vorallem weil es ja ne Vertragswerkstatt ist!!!

War jetzt beim Boschservice, der hat zwar auch nicht das Problem gefunden, aber er hat mir nen Tip gegeben, Silikonspray!!!!

Nen bisschen davon auf den Keilriemen und die rollen und das Quitschen ist für ne Woche oder zwei weg!!!

Günstiger als nen Werkstattbesuch wo nichts gefunden wird!!!!

Hoffe du siehst es auch so???

Antworten