Pug 206 geht einfach aus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
smashii
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Pug 206 geht einfach aus

Beitrag von smashii » Fr 26.11.04 09:59

Hi Zusammen,

bin schon ~15 minuten unterwegs gewesen. draußen wars mit -1°c auch recht frisch.
plötzlich 3. gang wollt gerade nach 5 schalten geht mein motor aus. war zum glüpck auf einer wenig befahrenen straße und konnt mich noch auf den seitenstreifen retten. anspringen wollt er dann auch nichtmehr.. gefrustet hab ichs dann nach ~1minute nochmal versucht und siehe da er ging an.. aber beim versuch in den 2. zu schalten ist die drehzahl sofort wieder abgefallen und der motor ging aus :(
dann wieder das gleiche spiel.. die ersten paar versuche zu starten gingen nicht. dann 1. 2. 3. zwischen durch hat der motor auch immer wieder komisch geruckelt. schalten/fahren war nur mit dauerfolgas möglich. hab mich dann auf den parkplatz gerettet und nun steht er da un ich wart auf meinen FA.. weiß aber nicht ob ich mich wieder in des auto setzen will weil wenn der mir auf der autobahn ausgeht :/

hab in anderen foren schon von ähnlichen problemen gehört. schuld war da meist die zündspule bzw. der temperatorsensor vom motor (wackler)

hat einer von euch ne idee?
wär schön wenn mein kleiner wieder bis zum WE fit ist

grüße
smashii
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

BabyBlue
ATU-Tuner

Beitrag von BabyBlue » Fr 26.11.04 11:37

Willkommen im Club..

Ist zwar ein bischen gemein aber Tatsache...
Hatte es schon oft und irgendwann richtig die Schnauze voll...
Als ich ihn das 3. mal in die Werkstatt brachte wurd ich richtig sauer und Stunk gemacht hab, haben sie es dann auch zum Ersten mal beheben können.

Aber um Ehrlich zu sein, weiß ich nicht, was dran war, das wollten sie mir nicht sagen und ich denke mal die haben ihre Gründe...

Denn die ersten 2 mal haben sie mich als dummes Blondchen dargestellt und mir einen erzählt, ich hätte falsch getankt und Einbildungen .... :evil:

ANgeblich war es ein gebrochenes Kabel....

smashii
ATU-Tuner

Beitrag von smashii » Fr 26.11.04 11:47

schön nicht allein zu sein*g* wobei die aussichten ja nicht wirklich toll sind :(

werd wohl auch gleich mal stunk machen.....
hatte vor einigen monaten mal was problem das ich immer wieder zündaussetzer hatte - lag allerdings am zündverteiler. seit dem dieser gewechselt wurde lief der auch wieder rund und hat sogar etwas weniger sprit geschluckt... aber jetzt das - und ausgerechnet vor dem wochenende *grml*

...bin nur heilfroh das ich noch garantie hab 8)

King Dingeling
Lenkradbeißer

Beitrag von King Dingeling » Fr 26.11.04 11:55

@smashii:

hast eine PN von mir

gruzz
Bild

smashii
ATU-Tuner

Beitrag von smashii » Fr 26.11.04 13:42

@ king dingeling
thx für die PN werd das gleich mal ausprobieren.. muss nacher nur noch gucken wie ich mein kleinen nach zum schwaben schlepp :P

aber wenn's "nur" das ist ist das WE gerettet :D

smashii
ATU-Tuner

Beitrag von smashii » Mo 29.11.04 22:21

nun issts also soweit.. heut wurde der gute zum händler geschleppt :cry:
un die haben angeblich erst in 12 tagen ein termin.. muss schon sagen ich bin entäuscht... :mad:

*edit* juhuu, die ham doch schon früher ein termin gehabt... welch wunder ^^ aber das beste ist das es >angeblich< nur an nem lockeren stecker gelegen hat. gab wohl dadurch ein wackler un alles ging aus. werd mir das heut mal anschaun... hoffentlich wars auch wirklich nur der wackelkontakt :D

Antworten