Habe mein Problem offensichtlich erkannt.....habe mal alle Kerzen raus, und die des 3 und 4 Zylinders waren ( NICHT nur ein bischen ) verölt......auch die Kolbenböden scheinen feucht zu sein. Nachdem ich die Kerzen mal sauber gemacht, bei der Gelegenheit gleich die Elektrodenabstände eingestellt habe, und ihn dann noch mal ne Runde gefahren bin, waren die Kerzen zwar immer noch mit nem leichten Film versehen, aber bei weitem nicht so schlimm wie vorher. Doch die Kolbenböden sind immer noch feucht. Aber er ist wieder ganz normal gelaufen......ohne Mucken, Spotzen Zucken.....seidenweich eben. Und ziehen tut er wie ne *tschuldigung* Drecksau
SOOOOOO.........klingt das jetzt nur nach nem Motorschaden, oder ist es wirklich einer???
Mit anderen Worten.....sind jetzt wirklich die Kolbenringe hinüber, oder könnte ich " Glück " haben, und es kann auch von den Schaftdichtungen kommen?????
Wenn es die Kolbenringe sind........wie hoch ist die Warscheinlichkeit, das auch die Laufbuchsen im Eimer sind ?
Torsten