Reifenbreite auf 5J13 oder 5 1/2J13 ?????

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Darzl

Reifenbreite auf 5J13 oder 5 1/2J13 ?????

Beitrag von Darzl » Fr 27.04.01 00:32

Hy.

Da mir die Anschaffung von Alufelgen finanziell nicht so gut paßt, ich

aber neue Reifen brauche, will ich mir nun erst mal breitere Reifen auf

meine 13Zöller ziehen.

Wer kann mir sagen, wie breit das geht. Hab zur Zeit 5J13er drauf.

Also 175/70R13 gibts ja, aber wie siehts mit 185er oder 195er aus?

MfG

Project J

Re: Reifenbreite auf 5J13 oder 5 1/2J13 ?????

Beitrag von Project J » Fr 27.04.01 09:19

Ich würde es dir nicht empfehlen auf die schmalen Felgen breitere Reifen draufzumachen.Weil 185 oder 195(geht glaub ich sowieso nicht) auf einer 5J -Felge albern aussehen,da wären 6-8J echt besser.Wenn du die Kohle nicht hast fahr doch lieber mit Winterreifen weiter bis du soviel Geld hast und kauf dir dann ein kompletten Satz.(mache ich auch so)Da kannst du dann auch 14Zoll oder mehr kaufen und mußt dich nicht über die kleinen Reifen ärgern die du neu gekauft hast ->*Erfahrung*

Gruß Robin

Phil205

Reifen...

Beitrag von Phil205 » Fr 27.04.01 17:10

Hi,

also ich würde mir an deiner Stelle gebrauchte Alus holen, gibts mit guten reifen ab 400 dm (kompletter satz). oder gehst zum schrott und holst dir da von nem 205 gebrauchte reifen mit felge was es halt serie am breitesten gab. Glaube 165er oder so, und sparst dann halt auf alus.

Glaube bei 5 1/2 J 13 Kannst du noch 185er draufbekommen, sieht dann aber total blöd aus, weil dein reifen breiter is wie die felge. ausserdem is die frage ob dus eingetragen bekommst. das geld fürs eintagen gib lieber für ne eintragung von alus aus.

Antworten