Seitenairbagwarnleucht im 406 Break

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Peter

Seitenairbagwarnleucht im 406 Break

Beitrag von Peter » Do 03.05.01 10:54

Hallo Peugeotfreunde,

ich fahre einen Peugeot 406 Break, Baujahr 1999. Letztes Jahr fing während einer längeren Fahrt die Seitenairbagwarnleuchte an zu brennen. Man soll dann laut Bedientungsanleitung umgehend in eine Werkstatt fahren. Dort konnte nichts festgestellt werden, obwohl Fehler im Airbagsystem normalerweise vom Bordcomputer aufgezeichnet werden. Die Leuchte war dann fast 12 Monate nicht mehr aktiv, also alles i.O.. Seit kurzer Zeit taucht das Problem wieder auf, d.h. die Leuchte brennt manchmal und manchmal auch nicht. Dummerweise verhält sie sich dann normal, wenn ich in die Werkstatt fahre und im Bordcomputer gibt es auch keine Fehlermeldungen.

Also, zu meiner Frage, gibt es irgendwen, dem dieses Problem bekannt ist (vielleicht ein Wackelkontakt etc.), so dass ich mir eine umfangreiche, kostenpflichtige Suche in der Werkstatt ersparen kann? Für ernste Tips wäre ich Euch dankbar.

Gruß

Peter

Björn
Kanaldeckelumfahrer

Re: Seitenairbagwarnleucht im 406 Break

Beitrag von Björn » Do 03.05.01 11:10

Hi also beim 206 sind es meistens die Stecker zum Airbag die mucke machen. Schau mal da nach, gegebenfalls löte sie einfach direckt dran, oder lass es von der Werkstatt machen. Gruss Björn

BlackFunder
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
airbag 306

Beitrag von BlackFunder » Do 03.05.01 11:54

also in meinem '99er 306er blinkte auch ohne erkennbaren grund die airbag-warnleuchte - und bei mir war's auch der stecker der rummuckte...

Antworten