Peugeot 206: Druckluftgeräusch im Innenraum.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Andi

Peugeot 206: Druckluftgeräusch im Innenraum.

Beitrag von Andi » Sa 05.05.01 15:53

Hallo!

Ich fahre einen 206er 1.9D. Zwischendurch höre ich nach längerer Fahrt Duckluftgeräusche im Innenraum, welche bei Berührung/Betätigung des Bremspedals weg sind.

Kling so als ob ein LKW Druckluft ablässt. (Natürlich nicht ganz so laut)

Da sowieso die jährliche Überprüfung fällig war, schildererte ich dem Automechaniker gleich das Problem. Die Bremsen, der Bremskraftverstärker und alles was dazugehört sind aber in Ordnung.

Dieser meinte: Das gibt es bei anderen Fahrzeugen auch.

Ist das bei Euch auch so?

Und kann das eventuell selbst abgestellt werden? Natürlich darf die Sicherheit dadurch nicht beeinträchtigt werden.

Andi

<ul><li><a href="http://www.8ung.at/andi_obi/start/peugeot/peugeot.htm" target=_top>Meine Homepage</a></ul>

STREETFIGHTER

Re: Peugeot 206: Druckluftgeräusch im Innenraum.

Beitrag von STREETFIGHTER » Sa 05.05.01 15:55

>Hallo!

>Ich fahre einen 206er 1.9D. Zwischendurch höre ich nach längerer Fahrt Duckluftgeräusche im Innenraum, welche bei Berührung/Betätigung des Bremspedals weg sind.

>Kling so als ob ein LKW Druckluft ablässt. (Natürlich nicht ganz so laut)

>Da sowieso die jährliche Überprüfung fällig war, schildererte ich dem Automechaniker gleich das Problem. Die Bremsen, der Bremskraftverstärker und alles was dazugehört sind aber in Ordnung.

>Dieser meinte: Das gibt es bei anderen Fahrzeugen auch.

>Ist das bei Euch auch so?

>

>Und kann das eventuell selbst abgestellt werden? Natürlich darf die Sicherheit dadurch nicht beeinträchtigt werden.

>Andi

Kann möglich sein. das dein Bremskrftverstärker Luft verliert, das Heißt das er undicht ist. Laß mal prüfen auf Druckabfall.

Andi

Re: Peugeot 206: Druckluftgeräusch im Innenraum.

Beitrag von Andi » Sa 05.05.01 21:50

Danke für die schnelle Antwort...

Die Bremsem wurden schon messtechnisch untersucht.

Und die mechanische Druckprobe funktioniert auch einwandfrei.

Gruß Andi

Antworten