Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
MathiasRallye
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 44
- Registriert: Fr 23.04.04 17:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Eisenberg
Beitrag
von MathiasRallye » Mi 07.06.06 20:32
Hab bei meinem 205er eine dbilas Einspritzanlage(und ne 304° Nockenwelle) verbaut. Aber hab jetzt folgendes Problem:Motor läuft sauber und dreht auch schön hoch aber zulangsam. Kann mir da vielleicht jemand helfen. Es könnte denke ich auch am benzindruckregler liegen da dieser noch original vom 1,9 rallye ist. Sollte ich auch die einspritzdüsen vom 128ps benutzten? Kann ja sein das jemand noch nen druckregler und düsen vom 128ps. Bilder von eingebauten anlagen könnten eventuell auch weiter helfen.
Gruss Mathias
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16155
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mi 07.06.06 21:36
warste auf der bank bezüglich CO?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
sub
- Speed-Junkie
- Beiträge: 3810
- Registriert: Sa 27.11.04 20:51
- Land: Deutschland
- Wohnort: Main-Kinzig-Kreis
Beitrag
von sub » Mi 07.06.06 22:40
ich würde auf jedenfall die 128ps-düsen nehmen, die sind größer. auch der 128ps-regler hat 3 bar, im gegensatz zu deinem, der müßte 2.5bar haben.
Gruß
Stephan
-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16155
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mi 07.06.06 22:43
andere frage: was fürn kopf ist da drauf? der originale? der hat kleinere ventile als z.b. die 120/128ps-motoren. kann auch ein grund für zu lahmes hochdrehen sein.
und wie wir letztens hier gemeinsam festgestellt haben, hat der 128ps auch das um 700g leichtere schwungrad vom 1.600er.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
mariob
- Spätzünder
- Beiträge: 1655
- Registriert: Mi 12.10.05 23:54
- Postleitzahl: 13059
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Beitrag
von mariob » Mi 07.06.06 22:54
Klemm mal 'ne Lambdasonde und ein Voltmeter dran und kontrolliere, ob er wenigstens annähernd im richtigen Bereich läuft. Die Frage, welche Düsen am Ende die richtigen sind und wieviel Druck benötigt wird kann man ganz ohne Messen nicht beantworten - und einfach immer Sprit reinpumpen sorgt außer 'nem hohen Verbrauch kaum für Vorteile

106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,

E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,

E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,

-
Rallyemichl
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 250
- Registriert: Do 11.03.04 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: nähe Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Rallyemichl » Do 08.06.06 07:22
morgen,
ähnliche Probleme hatten wir seinerzeit auch, nur das wir uns am Gruppe A Reglement orientiert haben und die Serieneinspritzung fahren.
Mit Seriensaugrohr und Gruppe A NW hat weder der Benzindruck ausgereicht, noch haben die Einspritzdüsen (auch nicht die vom 128 PS) harmoniert. Der Motor lief ruhig, hatte kraft drehte aber unwillig hoch ab 6.000 dann fast gar nicht mehr.
Mein Tip: Einspritzdüsen vom 306 S 16 und nen einstellbarer Benzindruckregler (z.B. von Isa, Druck ca 3,5 - 4 bar) und dann wird es besser.
Rallyemichl
-
MathiasRallye
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 44
- Registriert: Fr 23.04.04 17:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Eisenberg
Beitrag
von MathiasRallye » Do 08.06.06 20:07
also hab nen 128ps kopf drauf, hab mir schon so was halb gedacht das mit denn düsen und dem benzindruck. ok dann werd ich ma düsen und druckregler suchen. hoff das er dann besser geht, wenn nicht muss ich dann doch zum freiprogrammierbarem steuergerät greifen.
danke schon mal für die antworten
-
Rallyemichl
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 250
- Registriert: Do 11.03.04 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: nähe Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Rallyemichl » Fr 09.06.06 06:55
@ MathiasRallye.... musste nicht hast ne PN
Rallyemichl
-
MathiasRallye
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 44
- Registriert: Fr 23.04.04 17:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Eisenberg
Beitrag
von MathiasRallye » Sa 10.06.06 12:01
hab keine nachricht bekommen
-
Rallyemichl
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 250
- Registriert: Do 11.03.04 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: nähe Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Rallyemichl » Sa 10.06.06 17:10
komisch hatte dir auch ne E-Mail geschrieben ........
mail mir mal deine E-Mail Adresse bitte :
michael@mslentz.de
Meld mich dann ......
Rallyemichl