Hi Leute
Ich habe ein dickes problem mit meinen Peugeot 205
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen, das wäre echt suppi ;-)
Und zwar fing alles vor einer woche an, ich fuhr so und auf einen schlag nahm das auto kein gas mehr an, ich versuchte es noch in anderen gängen aber es ging nicht mehr, auffällig war das wenn ich das gas gedrückt hab, ich damit mehr oder weniger den motor fast zum ausgehen gebracht hab, wenn ich das gas petal aber los lies ruckte er immer noch nen meter weiter, hab ich das gaspetal komplett durchgedrückt, kam ich in ruckartigen bewegungen ca mit 20 kmh voran, musste dann natürlich stehen bleiben.
Als ich dann stand lief der motor im stand tierisch unruhig, also das heist er gab standgas und dann wieder nicht, dann wieder leicht gas dann wieder nicht, wenn man im stand das gaspetal betätigte wars dann wieder so dann man ihn mehr oder weniger abwürkte er aber ab und zu mal wieder kurz gas gab
So ich eben ein wenig gewartet, das auto lief vielleicht 15 minuten im stand und auf einmal lief er wieder total rund und ich fuhr weiter, nach ca 10km wieder das gleiche....
So hab ich mich dann die ganze woche durchgeschleppt, auch wenn er zich mal nimmer ging
Was mir noch aufgefallen is, is das wenn ich das auto angmacht hab, er manchmal ewig hoch gedreht hat im stand und auch nicht mehr aufgehört hat zu drehen, ich musste ihn dann sehr oft neu starten und irgendwann gings dann wieder
So nun steht das auto im hof und ich komm nicht mal mehr den berg zu meiner garasche hoch, da er wieder mal total unruhig läuft und einfach kein gas mehr annimmt und nur noch leicht ruckartig fährt....
Bevor das auto nicht mehr ging wurde lediglich der keilriemen gewechselt was aber keine rolle spielen sollte
und achja ich hatte mir letztes jahr zündkerzen gekauft die aber vielleicht aber nur vielleicht ich wusste es nie genau aber ich denke das waren nicht die richtigen, ich hoffe das hat nichts geschadet aber er fuhr ja mit den teilen von daher....
Ich würd mich echt auf ein paar antworten freuen, die mir vielleicht weiter helfen, da ich das auto unbedingt bräuchte
MFG
Mario
Service