Chiptuning für einige Peugeots

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MORPHUS
Handbremsen-Wender

Chiptuning für einige Peugeots

Beitrag von MORPHUS » Fr 11.05.01 14:35

Hi,..

in Genf gibts eine Tuningfirma namens Autosport die bauen für einige Modelle Chips.

So gibt es zb für den 206 1,4 mit 75PS einen Chip ,wonach das Auto nachher 87PS !!! hat dementsprechend besser geht und sparsamer wird.

Die geben volle 3 Jahre Garantie auf die gesamte Elektronik und wenn ein Schaden durch den Chip verursacht wird .Das ganze kostet 800,- .

Ich hatte heute schon mit denen telefoniert und das klang alles äusserst seriös.

Hat einer Erfahrung mit Autosport ?

gruß

Blouser
Kanaldeckelumfahrer

Re: Chiptuning für einige Peugeots

Beitrag von Blouser » Fr 11.05.01 14:44

>Hi,..

>in Genf gibts eine Tuningfirma namens Autosport die bauen für einige Modelle Chips.

>So gibt es zb für den 206 1,4 mit 75PS einen Chip ,wonach das Auto nachher 87PS !!! hat dementsprechend besser geht und sparsamer wird.

>Die geben volle 3 Jahre Garantie auf die gesamte Elektronik und wenn ein Schaden durch den Chip verursacht wird .Das ganze kostet 800,- .

>Ich hatte heute schon mit denen telefoniert und das klang alles äusserst seriös.

>Hat einer Erfahrung mit Autosport ?

>gruß

Hallo !

Ich habe einen Chip von einer Firma namens Peitrequin (http://www.peitrequin.com/accueil.htm), die verkaufen auch diverse Chips für Peugeot.

Ich habe selber auf meinem 306 GTi einen Chip reinsetzen lassen und ich kann dir sagen: das geht ab !!!!

Markus

Re: Chiptuning für einige Peugeots

Beitrag von Markus » Fr 11.05.01 14:51

hallo!

vergiss chip tuning. hier im forum hat es schon genügend postings darüber gegeben. gibt nur probleme mit elektrik, garantie, fehlerauslese, TÜV etc...

Gruß Markus

sven

Re: Chiptuning für einige Peugeots@blouser

Beitrag von sven » Fr 11.05.01 20:38

>>Hi,..

>>in Genf gibts eine Tuningfirma namens Autosport die bauen für einige Modelle Chips.

>>So gibt es zb für den 206 1,4 mit 75PS einen Chip ,wonach das Auto nachher 87PS !!! hat dementsprechend besser geht und sparsamer wird.

>>Die geben volle 3 Jahre Garantie auf die gesamte Elektronik und wenn ein Schaden durch den Chip verursacht wird .Das ganze kostet 800,- .

>>Ich hatte heute schon mit denen telefoniert und das klang alles äusserst seriös.

>>Hat einer Erfahrung mit Autosport ?

>>gruß

>Hallo !

>Ich habe einen Chip von einer Firma namens Peitrequin (http://www.peitrequin.com/accueil.htm), die verkaufen auch diverse Chips für Peugeot.

>Ich habe selber auf meinem 306 GTi einen Chip reinsetzen lassen und ich kann dir sagen: das geht ab !!!!

>

hi

wieviel bringt der chip in der spitze??unn erhöht sich die drehzahl??

was macht der verbrauch??

wo merkt man den unterschied am meisten, im welchen drehzahlbereich?

MORPHUS
Handbremsen-Wender

Beitrag von MORPHUS » Fr 11.05.01 21:37

>>>Hi,..

>>>in Genf gibts eine Tuningfirma namens Autosport die bauen für einige Modelle Chips.

>>>So gibt es zb für den 206 1,4 mit 75PS einen Chip ,wonach das Auto nachher 87PS !!! hat dementsprechend besser geht und sparsamer wird.

>>>Die geben volle 3 Jahre Garantie auf die gesamte Elektronik und wenn ein Schaden durch den Chip verursacht wird .Das ganze kostet 800,- .

>>>Ich hatte heute schon mit denen telefoniert und das klang alles äusserst seriös.

>>>Hat einer Erfahrung mit Autosport ?

>>>gruß

>>Hallo !

>>Ich habe einen Chip von einer Firma namens Peitrequin (http://www.peitrequin.com/accueil.htm), die verkaufen auch diverse Chips für Peugeot.

>>Ich habe selber auf meinem 306 GTi einen Chip reinsetzen lassen und ich kann dir sagen: das geht ab !!!!

>>

>hi

>wieviel bringt der chip in der spitze??unn erhöht sich die drehzahl??

>was macht der verbrauch??

>wo merkt man den unterschied am meisten, im welchen drehzahlbereich?

Hi,..

am besten schaust du dir die Seite mal an : www.autosport-fr.com

Da steht dann alles zum Thema Endgeschwindigkeit (180!) Mehrleistung (vor allem soll das Drehmoment deutlich besser sein )usw. .

Ich sags nochmal der Typ sprach Deutsch und klang sehr seriös und kompetent

(3 Jahre Garantie!).

Beim 1,4 ist es wohl auch kein Chip (daher 800,- die meisten anderen Modelle sind teurer) sondern nur Software die den Motor entdrosselt .

Hat denn irgent einer Erfahrumg mit sowas ?

Blouser
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Blouser » Sa 12.05.01 20:09

>>>Hi,..

>>>in Genf gibts eine Tuningfirma namens Autosport die bauen für einige Modelle Chips.

>>>So gibt es zb für den 206 1,4 mit 75PS einen Chip ,wonach das Auto nachher 87PS !!! hat dementsprechend besser geht und sparsamer wird.

>>>Die geben volle 3 Jahre Garantie auf die gesamte Elektronik und wenn ein Schaden durch den Chip verursacht wird .Das ganze kostet 800,- .

>>>Ich hatte heute schon mit denen telefoniert und das klang alles äusserst seriös.

>>>Hat einer Erfahrung mit Autosport ?

>>>gruß

>>Hallo !

>>Ich habe einen Chip von einer Firma namens Peitrequin (http://www.peitrequin.com/accueil.htm), die verkaufen auch diverse Chips für Peugeot.

>>Ich habe selber auf meinem 306 GTi einen Chip reinsetzen lassen und ich kann dir sagen: das geht ab !!!!

>>

>hi

>wieviel bringt der chip in der spitze??unn erhöht sich die drehzahl??

>was macht der verbrauch??

>wo merkt man den unterschied am meisten, im welchen drehzahlbereich?

den topspeed hab ich (leider) noch nicht ausgetestet (in der schweiz darf man das nicht ;-) der verbrauch ging tatsächlich ein wenig zurück.

und der unterschied merkt man im drehmoment +20% und die leistung wurde laut chip hersteller auf 185 PS erhöht!

Antworten