Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Bastian1976
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Beitrag
von Bastian1976 » Sa 12.05.07 10:28
Habe gestren so ein Relais bekommen und es schon eingebaut.
Der Wagen ist sofort ohne mucken angesprungen.
War schön mal wieder in einem schöönen Auto zu fahren ;-)
Aber diese Freude dauerte nicht lange.
nach ca. 6 km ging der Wagen dann wieder aus.................
Ich habe das Relais wieder ausgebaut und siehe da: das Teil ist genauso kaputt gegangen wie das alte.
Was kann ich da denn noch machen??
woran könnte das liegen????????
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Kris
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Beitrag
von Kris » Sa 12.05.07 11:03
tja, dann läuft wohl irgendwie zuviel strom da durch. war das relais gebraucht? dann kann es aber auch einfach genauo alt und ebenso am ende gewesen sein.
haste mal die anliegende spannung gemessen?!
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volker206
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Beitrag
von volker206 » Sa 12.05.07 11:25
Bastian1976 hat geschrieben:Habe gestren so ein Relais bekommen und es schon eingebaut.
Der Wagen ist sofort ohne mucken angesprungen.
War schön mal wieder in einem schöönen Auto zu fahren ;-)
Aber diese Freude dauerte nicht lange.
nach ca. 6 km ging der Wagen dann wieder aus.................
Ich habe das Relais wieder ausgebaut und siehe da: das Teil ist genauso kaputt gegangen wie das alte.
Was kann ich da denn noch machen??
woran könnte das liegen????????
Hallo,
muß nicht unbedingt das Relais sein. Welche Aufgabe hat denn das Relais?
Gruß Volker206
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Bastian1976
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Beitrag
von Bastian1976 » Sa 12.05.07 15:12
nee...das relais ist neu...bzw. war es
könnte es auch an der pumpe liegen?
das relais hat jedenfalls die aufgabe, die benzinpumpe ein und aus zu schalten....
und, wie ich glaube, die leistung in abhängigkeit zur drehzahl zu regeln?!?!
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mors
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Beitrag
von mors » Sa 12.05.07 19:31
Vielleicht fragst du mal bei ner Fachwerkstatt nach wie das Relais das dir andauernd abraucht dimensioniert sein sollte - bei zu hohen Lasten können die geschalteten Kontakte so heiß werden, dass sie zusammenschmelzen, oxidieren oder sonstwie Schaden nehmen. Relais ist nicht gleich Relais.
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Bastian1976
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Beitrag
von Bastian1976 » Sa 12.05.07 19:55
ja das ist wohl richtig.
das relais was mir das 1. mal durchgebrannt ist hat immerhin 15 jahre funktioniert und ist dann aus irgendeinem grund zu heiss geworden.
dann habe ich mir das gleiche teil neu besorgt und das hat exact 6 km durchgehalten.
die frage ist ja nun........warum brennen die dinger weg?!?!?!?!?
der fehler liegt ja wohl nicht am relais, sondern eher an einem anderen bauteil was damit zusammenhängt.......und da das relais die benzinpumpe steuert liegt die vermutung nahe, das es an der pumpe der fehler liegt.
oder hat jemand ne bessere idee????
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mors
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Beitrag
von mors » Sa 12.05.07 19:59
Wär natürlich möglich dass die Steuerelektronik spinnt und das Relais zu oft schaltet. Kann so ein Ding auch sehr schnell ermüden lassen! Mach doch mal das Gehäuse ab und sag uns an welcher Stelle der Defekt liegt!
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Bastian1976
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Beitrag
von Bastian1976 » Di 15.05.07 14:50
kann das leider im moment nicht....da das auto schon in der werkstatt steht.
die wollen jedenfalls die pumpe tauschen...da diese wohl festsitzt?!?!?
kann das sein?
müsste da nicht zuerst die sicherung wegfliegen?