Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Pete Steele
Beitrag
von Pete Steele » Mo 14.05.01 10:39
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit dem Scheibenwischer bei meinem 1989er Peugeot 405. Der Wischermotor läuft, aber nicht in Intervall- oder Scheibenwasch-Einstellung.
Ich vermute deshalb, daß der Schalter oder die Steuerelektronik kaputt sind, was wahrscheinlich schweineteuer wird. :-( Oder kann es auch nur am Wischermotor liegen? Hat sonst schon jemand so ein Problem gehabt?
Grüße,
P.S.
-
Paykan
Beitrag
von Paykan » Mo 14.05.01 11:46
Hallo !
Prima, dass ich mal wieder einen 405- Fahrer hier im Forum treffe !
Also : Ich denke nicht, dass es am Motor liegt, aber auch die Steuerelektronik muss nicht gleich kaputt sein. Es kann natürlich auch an den Kabeln, Kontakten usw liegen. Hast Du schon mal den Schalter ausgebaut und untersucht ? Sind noch alle Kabel drin bzw. haben sie guten Kontakt ?
Aber welchen Schalter hast denn Du überhaupt, dan "normalen" oder den programmierbaren ?
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg !
Paykan
-
Thomas
Beitrag
von Thomas » Mo 14.05.01 14:10
>Hallo!
>Ich habe ein kleines Problem mit dem Scheibenwischer bei meinem 1989er Peugeot 405. Der Wischermotor läuft, aber nicht in Intervall- oder Scheibenwasch-Einstellung.
>Ich vermute deshalb, daß der Schalter oder die Steuerelektronik kaputt sind, was wahrscheinlich schweineteuer wird. :-( Oder kann es auch nur am Wischermotor liegen? Hat sonst schon jemand so ein Problem gehabt?
>Grüße,
>P.S.
Hallo
Falls wirklich Schalter oder Wischermotor kaputt sind,dann melde dich,kann dir
dann das Teil zuschicken.Gruss Thomas
-
Pete Steele
Beitrag
von Pete Steele » Mo 14.05.01 16:51
Danke für die Tips!
Ich werde dann mal (wahrscheinlich am Wochenende) nachsehen, ob vielleicht nur ein Stecker verdreckt oder rausgerutscht ist oder ein Kabel kaputt ist.
@Paykan: Ich habe einen 405 der alten Baureihe, ohne programmierbaren Schalter. Also der Wischermotor ist doch direkt unter der schwarzen Plastikabdeckung unten bei der Windschutzscheibe, oder? Naja, ma guckn.
P.S.
-
Pete Steele
Beitrag
von Pete Steele » Di 15.05.01 13:25
Naja, ich habe gestern einmal die Kabel und den Stecker am Wischermotor angesehen und auch mal einen Blick zu den Sicherungen / Relais geworfen, aber leider keinen Fehler finden können. Ich werde mir die Sache Ende dieser oder nächste Woche mit einem Mechaniker ansehen, hoffentlich ist es nur eine Kleinigkeit. Der Lichtschalter vor ein paar Monaten hat mich um die DM 300 gekostet...