Beitrag
von Löwenbändiger » Mo 14.05.01 15:57
>Hey,
>vorhin, als die angerufen haben, haben sie behauptet, das die Federbeinlager im A.... seien. Jedenfalls haben sie alles wieder zusammengebaut und was ist los? Das Klappern ist weg.................
>Kann es sein, daß nur durch Aus-/Einbau die Federbeinlager richtig sitzen und jetzt nicht mehr klappern?
>Ich weiß nicht genau, was daran kaputt sein soll, die Beschreibung war etwas ungenau.
>Gruß
>Andreas
Hi Andreas,
also ich habe dein Problem etwas verfolgt und konnte mir keinen Reim darauf machen. Mein 205er ist schon ca. 9 Jahre mit Peugeot-(Eibach)-Federn 35mm tiefer, und ich hatte noch nie sowas, auch bei keinem anderen tiefergelegten Auto (alles nicht-Löwen) in meinem Verwandten-Bekannten-Freundeskreis hab ich von ähnlichen Dingen gehört. Wenn die Federbeinlager (=Domlager) kaputt wären, was hieße ausgeschlagen -> klappern, würde mich das bei deinem sehr sehr jungen Puggy aber wundern. Was ich aber ohne Probleme glaube, das die beim Zusammenbau nach dem Einbau der Federn geschlampt haben und da was falsch zusammengebaut (hab mal gehört, das man die verdreht, also mit dem Stoßdämpfer als Drehachse, einbauen kann - keine Ahnung ob das stimmt) oder nicht richtig festgezogen haben.
Warst du das auch, der mit der hinteren Tieferlegung diesen Trouble hatte ?? Da kann ich auch mitfühlen. Als die mir damals meine Tieferlegung (ach war mein Puggy da noch schön neu <seufz>) reingemacht haben, haben die die hinteren Drehstäbe auch verstellt, mit dem Resultat: genauso hoch wie vorher. Nachdem die das partut nicht einsehen wollten, bin ich zu ner anderen Peugeot-Werkstatt hin, die das sofort gesehen haben, und habe die entstandenen Kosten von ihrer Rechnung abgezogen!
Viele Grüße,
Löwenbändiger