Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Carlos_ring
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Carlos_ring » Do 06.12.07 21:11
Ich weiss zwar nicht obs passt, aber ich hatte beim Twingo mal folgendes:
Lief ganz normal. Dann schaltete ich das Radio an, dann wurde das auto langsamer!!! HÄ???
Naja, dann halt wieder Radio aus, er wurde schneller. Nächsten Tag der Hammer:
Morgens dunkel gefahren licht an- Auto fährt nur noch 80. Licht aus- Auto fährt wieder 120.
Ok!
JEtzt weiss ich es ja, es waren die Kohlebürsten die runter waren. Daher auch das geile verhalten, er konnte nix mehr laden und ging in die Knie.
Es muss nich immer die Lambda sein.
-
tanjathorsten
- Radarfallenwinker
Beitrag
von tanjathorsten » Fr 07.12.07 10:46
Moin zusammen,
ALSO: seit dem Wechsel läuft er wieder normal. Aber das hat er auch vorher schon getan, zumindest kurzzeitig.
Ich werd also in nächster Zeit erst mal drauf achten, wie er sich verhält.
Wenn ich das Prinzip der Lambdasonde richtig verstanden hab, regelt die ja, wie viel Gemisch und in welchen Verhältnis eingespritzt wird, damit der Kat noch im Grünen Bereich arbeiten kann.
Wenn nun aber diese nicht mehr regelt, bzw. nur noch falsche Infos an der Rechner gibt, läuft der Motor zu mager oder zu fett. Und wenn sich da was kurzschließt, geht das Bordnetz runter.
Also gehe ich jetzt mal davon aus, dass es dieser Fehler war. Zumal die Sonde ja auch ein Verschleißteil ist.
Und, die ist jetzt neu.
Und ich war beim Boschdienst. Nicht bei Peugeot.
Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn er was anders macht als normal zu fahren !
mfG
Thorsten
Zuletzt geändert von
tanjathorsten am Fr 07.12.07 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
pug-205
- Randsteinstreichler
Beitrag
von pug-205 » Fr 07.12.07 11:48
Die lambda geschichten haben grundsätzlich keinen einfluß auf das bordnetz
Für den laien ist eine vermutete störung an dieser sonde einfach einzukreisen:
Den stecker der sonde abziehen, danach läuft das steuergerät auf einem alternativprogramm. Wenn sich jetzt die beanstandete störung nicht mehr bemerkbar macht, wäre an der sonde etwas im argen, sonst eher nicht.
-
og306
- Politessen-Verehrer
-
von og306 » Fr 07.12.07 16:00
sag ich doch...
og306 hat geschrieben:
...zieh doch einfach ma den stecker ab und fahr ohne, wenn sich nix tut lags daran. würd einfach ma alles ausprobieren. kannst auch den stecker vom lmm abziehen und schauen ob sich da was tut...
-
oo0o0oo
- Benzinsparer
- Postleitzahl: 03042
-
von oo0o0oo » Sa 08.12.07 12:33
es kann auch sein das es der riemen zur lima locker war... das die werkstat nur den riemen festgemacht hat und dir ne neue lamda aufgequascht hat...*lach*
ich kenne so paar leute die sowas machen...
ich selbst hatte mal son problem und ich war damit inna werkstatt und die wollten mir das übelste zeug aufquatschen zum glück hab ich es nicht gleich machen lassen sondern andere meinungen eingeholt und letzt endlich wars nur der riemen der die lima antreibt der war ausgenudelt und locker... das hat mich statt 1200€ nur 5 min mitten schraubenschlüssel gekostet... also man sollte sich schon paar meinungen erstmal einholen....
Fuhrpark der Peugeot Scheune Cottbus
1x 206 SW HDI
3x 309er
1x 205
1x 306 s16
1x Audi 80 1.8 S
2x Simson Schwalbe
1x Taschefahrrad(Pockedbike) steht so in der bedienungsanleitung*lach*
2x Mini Quad´s
-
tanjathorsten
- Radarfallenwinker
Beitrag
von tanjathorsten » Di 18.12.07 08:29
Hallo zusammen,
die blöde Karre ruckelt immer noch!!!!
Wir wissen langsam nicht mehr, was wir machen sollen! Und ne Überholung bei Peugeot kostet am Ende mehr als die ganze Kiste noch wert ist!
Das ist doch alles was für'n Eimer......
-
nightfly1980
- Radarfallenwinker
Beitrag
von nightfly1980 » Di 18.12.07 13:44
meiner ist platt heul* suche dringend neuen motor für xsi!!!!
XSI
:-) Spass auf 4 rädern :-)
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
-
von Gentsai » Di 18.12.07 13:54
@tanjathorsten: Bei Peugeot sollte man sowas auch nicht machen lassen, und bei dem Fahrzeugalter lohnen sich zumindest keine neuen Originalteile, ich hoffe dass es doch noch irgendeine Lösung gibt.
@nightfly1980: Dann gibt es wohl keinen Spaß mehr auf 4 Rädern... hier findest du jedenfalls keinen Motor, eine Anzeige im Marktplatz und gelegentliche Besuche bei Ebay etc. helfen auf jeden Fall, letztens waren erst zwei gute Teile für den XSI drin.
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
madmadix
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 35114
Beitrag
von madmadix » Di 18.12.07 13:55
nightfly1980 hat geschrieben:meiner ist platt heul* suche dringend neuen motor für xsi!!!!
haj,
so dumm es klingt, wäre dir das doch nur mal früher passiert...
hier lag vor kurzem ein XSi aufm schrott mit unbeschädigter maschine! der wäre was gewesen.
mfg
Peter
-
nightfly1980
- Radarfallenwinker
Beitrag
von nightfly1980 » Di 18.12.07 17:34
Ja wäre mir das mal vorher passiert bevor er neue leuchten nen neue auspuffanlage, neue querlenker , neue bremsen , und neue scheiben bekommen hat...
Ich such jetzt einfach weiter ...ich geb nicht auf ...zumal er auch noch ne gasanlage und 2 jahre tüv hat ..
es ist halt so das er auf einem zylinder garkeine kommpression mehr aufbaut ..läuft wie ein trecker...ich denke das die ventile verbrannt sind ..und ich hab den auf gas nie getreten ..nur auf benzin ... oder wäre es besser den zu reparieren? motor auf und alles raus?
XSI
:-) Spass auf 4 rädern :-)