Hallo Peugeot 405er Freunde, habe seit ein paar Tagen ein Problem. Mein Auto springt nur noch an wenn es Lust hat.

Vor ein paar Tagen war der ADAC bei mir, habe aber nicht gesehen was ER alles gemacht hat...sollte im Wagen sitzen bleiben...wegen des startens. Irgendwann lief er dann wieder und der gute Mann meinte, es würde wohl der OT-Geber sein...nun gut...so ein Ding kostet bei Peugeot 106.-€.

Gestern hatte ich die Probleme des öfteren gehabt und hatte die Schnauze voll. Bin heute etwas früher aufgestanden und habe nach den eigentlichen Fehler gesucht...bis ich dann mal darauf kam zu gucken ob er denn überhaupt Sprit bekommt...natürlich nicht...Handbuch (Selbsthilfebuch) raus und schauen. Nun habe ich gesehen das die Bezinpumpe im Motorraum ein Relai und eine Sicherung hat (Schwarzer Kasten vorne links). Die Sicherung war in Ornung, nun machte ich das Relai auf...nicht in Ordnung...die Kontakte klebten vielleicht fest...habe es ein wenig hin und her bewegt...Zündschlüssel rum läuft. Nun muß ich ein neues (auch Gebrauchtes) Relai haben, denn ab und dann hat er immer noch seine Mucken......................ist hier irgend jemand in meiner Nähe (Weyhe bei Bremen) und hat ein Solches?????? Muss aber für einen Peugeot 405 Gri / 1,9Ltr. /77KW /Bj.90 / mit der XU J1 Maschine sein. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.