Frage an alle die 195/50 15 Reifen auf 206 XS drauf haben.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
206

Frage an alle die 195/50 15 Reifen auf 206 XS drauf haben.

Beitrag von 206 » Do 17.05.01 08:16

Frage bezgl. ABE / TÜV Eintragung

Ich möchte mir Reifen der Dimension 195/50 15 auf meinen um 55mm tiefergelegten 206 XS 1,6 draufziehen lassen.

Weiter unten habe ich gelesen, dass der TÜV Bördelarbeiten vorsieht und bei einigen von Euch ist inzwischen der Lack abgebröckelt?!?!?!

Lässt sich das nicht vermeiden?

Wird bei der Reifeneintragung beim TÜV eigentlich die Motorhaube geöffnet? - Frage deshalb, weil mein offener K&N Filter dann gut sichtbar wird :-)

Und was kostet so eine Eintragung?

DANKE

<ul><li><a href="http://members.aol.com/PeugeotXS206/index.htm" target=_blank>HIER FOTOS MEINES 206 XS</a></ul>

schlumpf

Re: Frage an alle die 195/50 15 Reifen auf 206 XS drauf haben.

Beitrag von schlumpf » Do 17.05.01 08:56

>Frage bezgl. ABE / TÜV Eintragung

>Ich möchte mir Reifen der Dimension 195/50 15 auf meinen um 55mm tiefergelegten 206 XS 1,6 draufziehen lassen.

>Weiter unten habe ich gelesen, dass der TÜV Bördelarbeiten vorsieht und bei einigen von Euch ist inzwischen der Lack abgebröckelt?!?!?!

>Lässt sich das nicht vermeiden?

>Wird bei der Reifeneintragung beim TÜV eigentlich die Motorhaube geöffnet? - Frage deshalb, weil mein offener K&N Filter dann gut sichtbar wird :-)

>Und was kostet so eine Eintragung?

>DANKE

hallöle,

als bei mir brauchten keine weiteren (um)arbeiten am fahrzeug durchgeführt werden. :O)))))))))))

ebenso brauchst du keine angst zu haben wegen deinem offenen lufti.

normallerweise macht keine die haube auf.

gruß

schlumpf

RP206

kommt auf die ET der Felgen an...

Beitrag von RP206 » Do 17.05.01 10:12

Hi,

wie gesagt, es kommt auf die Einpresstiefe der Felgen an. Wenn du 7x15 Felgen mit ET 25 hast geht es auf jeden Fall problemlos drauf. Bei ET 15 siehts da schon anders aus...

RP

Hubel

Beitrag von Hubel » Do 17.05.01 10:49

>

>hallöle,

>als bei mir brauchten keine weiteren (um)arbeiten am fahrzeug durchgeführt werden. :O)))))))))))

>ebenso brauchst du keine angst zu haben wegen deinem offenen lufti.

>normallerweise macht keine die haube auf.

>gruß

> schlumpf

Also bei 55mm tiefer könnte evtl. passieren das zu mindest bei ET 15 Gebördelt

werden muß. Und zum TÜV , ihm genügt nicht die Fahrgestellnummer die man

an der Fahrerseite unten an der Scheibe ablesen kann ,weil es könnte eine Fälschung sein.

Also macht er mal die Motorhaube auf um festzusellen das keine Nummer vorhanden ist.Ohhh , Armer Tüv Prüfer mit einem Kleinen hinweis zum Kofferraum hat er

sie dann doch gefunden.

206

gute Frage, es sollen die Felgen

Beitrag von 206 » Do 17.05.01 12:30

von rgs-concept.de sein

195/50 15 Spoke

Einpresstiefe kenne ich leider noch nicht.

Aber was würde mir der Spass beim TÜV kosten?

schlumpf

Beitrag von schlumpf » Do 17.05.01 17:54

>Also bei 55mm tiefer könnte evtl. passieren das zu mindest bei ET 15 Gebördelt

>werden muß. Und zum TÜV , ihm genügt nicht die Fahrgestellnummer die man

>an der Fahrerseite unten an der Scheibe ablesen kann ,weil es könnte eine Fälschung sein.

>Also macht er mal die Motorhaube auf um festzusellen das keine Nummer vorhanden ist.Ohhh , Armer Tüv Prüfer mit einem Kleinen hinweis zum Kofferraum hat er

>sie dann doch gefunden.

hallo,

also ich kann nur sagen, das was du beschrieben hasttt bei mir nicht gewesen war. der prüfer hatte nur ein bischen dumm aus der wäsche geschaut weil hinten der reifen ein wenig im radkasten verschwindet! aber keine haube oder heckklappe auf gemacht.

meiner ist 40 tief mit der oz- felge, leider kenne ich die tiefe nicht aus dem kopf.

gruß

schlumpf

Hubel

Beitrag von Hubel » Fr 18.05.01 10:31

>hallo,

>also ich kann nur sagen, das was du beschrieben hasttt bei mir nicht gewesen war. der prüfer hatte nur ein bischen dumm aus der wäsche geschaut weil hinten der reifen ein wenig im radkasten verschwindet! aber keine haube oder heckklappe auf gemacht.

>meiner ist 40 tief mit der oz- felge, leider kenne ich die tiefe nicht aus dem kopf.

>

>gruß

> schlumpf

Ich schätze ET 25 da verschwindet der Reifen schon im Radkasten!

Nun zum TÜV . Anscheinend ist er nur im Wahlfahrtsort Altötting so

dumm, das er bei einem 1 Wochen altem Auto die Fahrgestellnummer wissen will!

Meine Neuen Felgen hab ich gleich beim Tuner Bestellt (7,5x16 215/40)sollen

die sich damit runter ärgern.

Antworten