Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Udo
Beitrag
von Udo » Do 17.05.01 09:17
Hallo,
ich möchte mir heute Nachmittag ein 205 CJ Cabrio BJ89 ansehen. Hat 116TKM, nur noch 1 Monat TÜV, zwei kleine Löcher im Dach und soll 2500 DM kosten. Werde ihn jedoch nicht über 2000 kaufen.
Meine Frage wäre, was für typische Schwachstellen hat das 205 Cabrio von 89 und wie kann ich die erkennen. Bitte um so viele Tips wie möglich da es mein erstes 205 Cabrio wäre.
Vielen Dank
Udo
-
da Chef
Beitrag
von da Chef » Do 17.05.01 18:31
ich hatte bis vor kurzem noch ein cabrio.also auf jeden fall den Verdeckrahmen hinten unten rum genau ansehen.wenn sich das Verdeck an den Ecken von der seitenwand wölbt oder schon knuspert,kannst Du die Finger weglassen.Auch auf Wasserspuren im Teppich schauen.Antriebswellen und Radlager sind auch ein Schwachpunkt.zum Peugeothändler fahren und nen Kattest machen lassen.der ist schweineteuer bei den Kisten.ich hab aber noch einen,falls Du noch einen bräuchtest.und bei nem maroden Verdeck würde ich eh überlegen.Frag mal beim Händler was ein neues kostet,dann weist du was ich meine.bei mir kostet nämlich das Teil schon 1250,-DM ohne Heckscheibe und mit nochmal 500,-DM mehr.Und ich bin um einiges billiger als der Pug-Händler.
Gruss Heiko / PSA Car Style