Hilfe Rost!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Karina206
ATU-Tuner
Land: Deutschland
Hilfe Rost!

Beitrag von Karina206 » So 30.03.08 21:26

HI
ich hab heute nach längerer Zeit mein Auto mal wieder so richtig geputzt *schämm* da hab ich gesehen das ich überall Flugrost hab! ich hab poliert und so es ging mitten Fingernägel abkratzen. Aber das dauert ja ewig und des sind so viele stellen.
was macht ihr dagenen?? :nixkapier:

Danke lg
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als der Fahrer denken kann!!!!!

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Re: Hilfe Rost!

Beitrag von Vollgastauglich » So 30.03.08 21:31

wie definierst du "flugrost" ? sind es tatsächlich diese kleinen, oberflächlichen partikel, die dann pünktschenförmig das rosten anfangen?

dann gibt es sogar speziellen "flugrostentferner" (ich weiss z.b., dass es das zeug von mercedes gübt) ... es empfiehlt sich danach auf jden fall, das auto richtig zu polieren, da die partikel sich von aussen in den lack fressen. - du hast also selbst nach entfernung der partikel noch kleine fehler im lack, die das ansetzen von schmutz und entsprechend später dann korossion forcieren!

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

Karina206
ATU-Tuner
RE; Hilfe Rost!

Beitrag von Karina206 » So 30.03.08 21:40

Hi
ja das was du da beschreibt trifft zu! Wo bekomme ich denn so Zeug her?!

LG
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos, die schneller fahren, als der Fahrer denken kann!!!!!

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Re: Hilfe Rost!

Beitrag von Vollgastauglich » So 30.03.08 21:44

das zeug kriegst du vermutlich über den mercedes-händler deines vertrauens ...

ich kann mal die tage schauen, ob ich nen freien anbieter finde, oder dir ne mercedes-teilenummer raussuchen kann... ich jag´ dir dann grad ne pn ins frangnlande, wenn ich was hab ... okay?

gruß martin

edit: vergiss es - du kriegst keine pn ... schau mal da:

http://cgi.ebay.de/SONAX-FlugrostEntfer ... dZViewItem

sonax is, denk ich ned sooo schlecht ... das wirst du auch übern gut sortierten baumarkt kriegen...
oder mal bei einem fachhändler für lacke (z.b. prosol - händler) anfragen...

nochma gruß - martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

Karina206
ATU-Tuner
RE; Hilfe Rost!

Beitrag von Karina206 » So 30.03.08 22:44

Hi,
also danke erstmal ich schau mal hoffendlich geht damit alles weg, naja ich werd es sehen!

LG :cool:

Miket
ADAC-Fan

Ursache?

Beitrag von Miket » So 30.03.08 23:14

Das Problem kenne ich von unserer Firma (zu der ich glücklicherweise nicht mit dem Auto fahre)... In der Nähe befindet sich ein Industriebetrieb und wenn dort bestimmte Arbeitsgänge laufen und der Wind einmal falsch steht, werden die Autos auf dem Parkplatz eben berieselt...

Es hat darüber schon diverse Rechtsstreitigkeiten gegeben, aber wirklich geändert hat sich natürlich trotzdem nix... Inzwischen kann man immer sofort erkennen, wer sich ein neues Auto gegönnt hat - zusätzlich gab's dann nämlich meistens auch eine hübsche Autoplane mit Seilzug dazu... :lach:

Als Top-Gegenmittel wird in unser Firma übrigens die Reinigungsknete von Petzoldt's gehandelt!

Gugst Du da: www.petzoldts.de

Viel Erfolg!
Michael

Antworten