Temparaturprobleme bei meinem 306er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Fabio25
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
Re: Temparaturprobleme bei meinem 306er

Beitrag von Fabio25 » Sa 05.04.08 18:44

danke martin,

werds mal versuchen

ossipostbote

Beitrag von ossipostbote » Sa 05.04.08 20:32

Bei meinen alten Fiesta, hatte ich das Problem mit der Temp. auch! Thermostat neu gemacht und alles ohne erfolg. Letztentlich war das Problem der Kühler, der wohl an mehreren stellen zu war und dadurch zu wenig Wasser gerkühlt hat :!: Danach war das mit der Temp. wieder TOP :lach:

Gruß

Manuel

p.s. schönes Wochenende noch

Fetz Braun
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Fetz Braun » So 06.04.08 17:37

Wenn der weiss qualmt, wenn er warm ist, kannst du davon ausgehen, dass die ZKD hinüber ist. Denn dann verbrennt er Wasser. Der Qualm ist dann wie Wasserdampf.

Die defekte ZKD wird wohl auch der Grund sein, warum er unter Last heiss wird.

CO² Test machen lassen... Und möglichst bald, denn das tut dem Motor gar nicht gut ;)

TeddyZ_306XR
Lenkradbeißer

Beitrag von TeddyZ_306XR » So 06.04.08 22:08

moin,
vor 3 tagen beim händler gekauft? zurück das ding...und vertrag wandeln oder auf nacherfüllung pochen! der händler kann dir nicht mit versteckem mangel oder so kommen, das muss er gewusst haben - mit nem guten anwalt kannst du ihm sogar arglistige täuschung vorwerfen und vom gericht den vertrag wandeln lassen inkl. schadenersatz!

so ne "auto"händler hab ich gefressen - erinnern mich an die affen von rtl

ps: schlecht ist nur wenn der dich drauf hingewiesen hat und du gedacht hast kein problem - kauf ich trotzdem :D

mfg
TED
306 XR Baujahr '93 Umbau S16 komplett, Azev 8x17 mit Pirelli SP9000, Gutmann 7x17 mit Yokohama Parada, Serie 2 Phase 3 Front Umbau, Hutze, Leder, Klima Umbau, Bodykit, KW Var. 2 Gewinde, 405 Mi16 Sitze + diverse Teile abzugeben PN!

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » So 06.04.08 22:40

Wichtig ist noch was es für ein Kaufvertrag ist, in meinem weist der Händler quasi jede Verantwortung von sich, ich hätte mir besser überlegen sollen ob ich ihn unterschreibe, aber zum Glück kam es nie soweit dass ich mich wegen großen Mängeln nochmal mit ihm auseinandersetzen musste.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Fetz Braun
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Fetz Braun » Mo 07.04.08 18:21

So einen Kaufvertrag zu unterschreiben, wenn er schon bei der Probefahrt Temperaturprobleme macht, wäre schon grob fahrlässig. Oder einfach nur..... nein, ich schreibs nicht. Das wird er doch hoffentlich nicht gemacht haben ;)

Fabio25
Radarfallenwinker

Beitrag von Fabio25 » Di 08.04.08 18:45

Hallo Leute,

also erstmal: meine Frau hat dieses Auto gesehen und wollte es haben! Die Temperaturprobleme hat der Händler auf den Thermostat geschoben. Da habe ich wirklich gedacht: kein Problem.
ICH wollte dieses Auto nicht kaufen. SIE ja. Wie Frauen so sind. Ich hätte ja einen Opel Corsa kaufen lassen. Aber naja...
Und sie HAT den Kaufvertrag mit der Bemekung:"Fahrzeug hat viele Mängel, keine Gewährleistung" unterschrieben.
Mag sein das ich ihr den Stift aus der Hand reissen sollen, aber jetzt isser da.
Und das Problem muss beseitigt werden. Wir waren jetzt schon bei bestimmt 30 Leuten und haben 35 Meinungen gehört..Wirklich weiter sind wir noch nicht gekommen.
Wir wohnen immer abwechselnd in Hannover und Lübeck, falls jemand jemaden gutes kennt wär ich dankbar.

Grüße
Fabio

Fabio25
Radarfallenwinker

Beitrag von Fabio25 » Di 08.04.08 18:47

Fabio25 hat geschrieben:Hallo Leute,

also erstmal: meine Frau hat dieses Auto gesehen und wollte es haben! Die Temperaturprobleme hat der Händler auf den Thermostat geschoben. Da habe ich wirklich gedacht: kein Problem.
ICH wollte dieses Auto nicht kaufen. SIE ja. Wie Frauen so sind. Ich hätte ja einen Opel Corsa kaufen lassen. Aber naja...
Und sie HAT den Kaufvertrag mit der Bemekung:"Fahrzeug hat viele Mängel, keine Gewährleistung" unterschrieben.
Mag sein das ich ihr den Stift aus der Hand reissen sollen, aber jetzt isser da.
Und das Problem muss beseitigt werden. Wir waren jetzt schon bei bestimmt 30 Leuten und haben 35 Meinungen gehört..Wirklich weiter sind wir noch nicht gekommen.
Wir wohnen immer abwechselnd in Hannover und Lübeck, falls jemand jemaden gutes kennt wär ich dankbar.

Grüße
Fabio
P.S. Ich muss dazu sagen das ich meine Frau so toll finde, dass ich ihr (fast) alles verzeihe

Carlos_ring
Lenkradbeißer

Beitrag von Carlos_ring » Di 08.04.08 21:03

Also, nen Kühler bei Ebay besorgen und einbauen und auf jeden Fall Thermostat wechseln, wenn nicht schon geschehen.

Mehr kann ich nun auch nicht sagen. Höchstens noch nen Thermoschalter erneuern, bietet sich ja an beim Kühlerwechsel.

Und mit dem weissen qualm, meiner qualmt auch wie hulle, hatte auch letztens mal den Endtopf runter, da ist bestimmt nen halber liter wasser drin, wird wohl alles Kondenswasser sein, daher qualmt meiner auch weiss wie die sau. Erst nach ner Stunde schneller fahrt isses wieder weg und nächsten morgen wieder da bei Kurzstrecke. Das heisst wohl erstmal nix.
Bild

Antworten