Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Sebastian
Beitrag
von Sebastian » Do 17.05.01 15:11
Hi ihr,
hab bei meinem 205er XS 1.4 Bj. 91 nen kleines problem, seit kurzem geht er nicht mehr auf seine 800-900 touren leerlauf, sondern bleibt bei 2000. Wenn ich dann kurz gasgebe, sackt er danach auf 1200 ab, aber dann sofot wieder auf 2000 rauf ??? Irgendwie kommt der nimmer so ganz in sein leerlaufprogramm, woran kann das liegen ???
Dank euch
! ! ! PEUGEOT 205 RULES ! ! !
PS: Könnt ihr mir die antwort als kurze mail schicken (bei den ganzen verschiedenen foren..)
-
The Best
Beitrag
von The Best » Do 17.05.01 18:44
>Hi ihr,
>hab bei meinem 205er XS 1.4 Bj. 91 nen kleines problem, seit kurzem geht er nicht mehr auf seine 800-900 touren leerlauf, sondern bleibt bei 2000. Wenn ich dann kurz gasgebe, sackt er danach auf 1200 ab, aber dann sofot wieder auf 2000 rauf ??? Irgendwie kommt der nimmer so ganz in sein leerlaufprogramm, woran kann das liegen ???
>Dank euch
>
>! ! ! PEUGEOT 205 RULES ! ! !
>PS: Könnt ihr mir die antwort als kurze mail schicken (bei den ganzen verschiedenen foren..)
Hi,
zuerstmal: Sind noch andere Unstimmigkeiten vorhanden ?? Also z.B. Mehrverbrauch, geringere Leistung, zu niedrige/hohe Öl/Wassertemp. ??
Mal so in's Blaue geschossen:
- der Motortemp.messer könnte kaputt sein und so denkt das Steuergerät immer, das der Motor kalt ist, ergo Erhöhung der Leerlaufdrehzahl
- der Leerlaufsteller könnte defekt sein, das ist das Teil, über das das Steuergerät die Drosselklappe für den Leerlauf verstellt (also Gas gibt). Dieser Leerlaufsteller ist ein Stift der raus und reingefahren wird und als Anschlag für den Gaszug an der Drosselklappe dient. Ist der also bei warmen Motor auch noch ausgefahren, ist er wahrscheinlich hin (oder das Kabel/Stecker hat ne Macke) oder wird vom Steuergerät (s.o.) nicht richtig gesteuert
CU