@ Oliver/ 206 HDi offener Luftfilter / Was ist, wenn die Polizei...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
71al

Re: ursächlicher Zusammenhang

Beitrag von 71al » Fr 18.05.01 18:25

Also Du scheinst da ziemlich verbohrt in deine Ausführungen zu sein...

Wie gesagt: wegen so einer Kleinigkeit wie dem Luftfilter kann man sich jede menge Ärger einhandeln. Und die Versicherungen rücken auch nicht gerne Geld raus, besonders nicht wenns um summen in mehrstelligen Tausendernbeträgen geht.. Und du kannst mir glauben, dass die Versicherung sich auch an den kleinsten Strohalm (in dem Fall denn nicht eingetragenen Luftfilter) klammert und mit aller Kraft versucht sich der Zahlungspflicht zu entbinden. Und der Geaschte ist man dann im endeffekt selbst... Also auf diesen Ärger hab ich keine Lust!!!!

Und übrigens mein Offener Luftfilter K&N ist eingetragen vom TÜV Bayern.. siehst du es geht doch...

Bei mir kommt auf jeden fall kein illegales Teil ans auto. Lieber zahl ich etwas mehr und dann bin ich auf der sicheren Seite.

Gruß

AL

Obelix

ohne worte....

Beitrag von Obelix » Fr 18.05.01 19:01

>nimm es bitte nicht persönlich,

>aber wenn ich das so lese, wird mir ganz schwindelig. Das kling vergleichbar so, als meine Eltern mir vor vielen Jahren sagten:

>"Kind, kauf dir bitte nur Originalspiele für deinen Computer, bla bla"

>Aber gut, das ist ein anderes Thema, durch raubkopiererei schadet man ja schließlich niemanden...

>Kannst du mir denn bitte mal erklären, wodurch dieser Eintragungstourismus entstanden ist ??? na ?

>Bestimmt nicht weil die Leute ihre 30mm Tieferlegung eintragen wollten.

>Der ist doch gerade dadurch entstanden, weil der deutsche tüv sich gerne quer stellt. (oft genug erlebt)

>Da lasse ich die sachen halt beim "Teilehöker / mit Beziehungen" eintragen und ist gut.

>Ich haben immer noch nen dicken Hals, weil ich kein Lenkrad ohne Airbag einbauen DARF (war beim Tüv). Was bleibt einem da anderes übrig, als es einfach einzubauen ?

>Mit diesen 40cm Serienlenkrädern kann doch keiner richtig lenken.

>Genauso sieht es bei z.B Endtöpfen aus. Was soll man denn da kaufen ?

>Entweder 700,- mit Eintragung/Unoptimiert/Klang wie Serie(dreck) -

>oder 300,-/Optimiert/Klangfoll und natürlich ohne Eintragung.

>Da ist man doch fast schon blöd, wenn man die 400,- mehr ausgiebt.

>Da können die mich oft anhalten, bis ich die 400,- an die grün/weißen abgetreten habe.

>Und da soll einem mal einer vorhalten, dass er den Unfall wegen des Endtopf verursacht hat (es sei denn er fällt ab) ;-) aber dann hat man eh schuld, egal ob eingetragen oder nicht.

>Mich würde hier im Forum viel mehr interessieren wie wir unsere Pugs tiefer/härter/lauter/schöner kriegen !!!

>So denn

>inf

... eigentlich. Denn das was Du da schreibst kannst Du ja wohl selber nicht glauben.

Raubkopieren schadet niemand? Dann ist ja prima, und alle die ein gutes Produkt haben bald pleite:-)

Airbaglenkrad ausbauen? Die meisten wären froh, eines zu haben, aber da geht Dir wahrscheinlich erst dann auf, wenn im Falle eines Falles eben nix mehr aufgeht.

Wozu brauchst Du überhaupt ein so kleines Lenkrad? Erzähl mir jetzt bloss nichts von Sportlich und besser lenken, das ist doch alles Käse. Warum glaubst Du sind in echten Rallye und Rundstreckenfahrzeugen große Lenkräder drin?

Im übrigen gibbet auch kleine Airbag-Sportlenkräder. Kost halt mehr.

Oder brauchst Du so ein kleines Lenkrad, damit Du auch mit Handschellen fahren kannst? :-)

Die Beziehungseintragungen werden spätestens dann teuer, wenn ein weißbemützter Staatsdiener Zweifel an der Legalität äußert. Dann wird die "weithergeholte" Eintragung nämlich als kriminelle Absicht unterstellt. Jedenfalls vom Staatsanwalt. Warum sollte man sonst so weite Strecken in Kauf nehmen, wenn es legal ist, kriegt man es auch am Wohnort eigetragen.

Kleines Rechenexempel: 400 Mark gespart, schön.

Eine Kontrolle, Bußgeld so ca. 120DM, Punkte lass ich außen vor.

Nachkontrolle beim TÜV, ca. 150DM.

Zwischensumme: 270 DM

Dann einen neuen Fahrzeugschein und u.U. Brief, wenn Eintragungen gestrichen werden oder der Brief als Beweismittel eingezogen wird: ca. 80 DM

Abschleppkosten zum TÜV: 300 DM

Abschleppkosten vom TÜV: (selbst geliehener Anhänger) 150 DM

Wiedervorführung und Neuzulassung: ca. 200 DM

In den Kosten sind natürlich jeweils die Kosten für Busse und Bahn mit drin :-)

Und wenns ganz blöd läuft, kannst Dir ne neue Versicherung suchen, da der Auspuff ja leistungssteigernd ist und Du das nicht eintragen hast lassen, ist das u.U. von der Versicherung nicht so ganz gern gesehn.

Zugegeben, das sind Extreme, aber wenn man sich schon ausserhalb der egalität bewegt, sollte man sich nicht auch noch Illusionen machen.

Noch ein kleiner Kommentar zum Verursacherprinzip:

Angenommen der illegale Auspuff bringt 10PS (unwahrscheinlich) dann läuft die Argumentation folgendermaßen ab:

Mehr Leistung, schnellere Beschleunigung, höhere Geschwindigkeit.

Mit Serienauspuff wär das nicht passiert.

Und schon ist die Nase drin. Denn dann musst Du das Gegenteil beweisen. Und das kannst Du nicht.

Naja, seis drum, vielleicht lät Du Dirs ja nochmal durch den Kopf gehn.

Obelix

Fedi

Ich sag da nur: No RISK NO FUN !!!

Beitrag von Fedi » Fr 18.05.01 20:14

>>nimm es bitte nicht persönlich,

>>aber wenn ich das so lese, wird mir ganz schwindelig. Das kling vergleichbar so, als meine Eltern mir vor vielen Jahren sagten:

>>"Kind, kauf dir bitte nur Originalspiele für deinen Computer, bla bla"

>>Aber gut, das ist ein anderes Thema, durch raubkopiererei schadet man ja schließlich niemanden...

>>Kannst du mir denn bitte mal erklären, wodurch dieser Eintragungstourismus entstanden ist ??? na ?

>>Bestimmt nicht weil die Leute ihre 30mm Tieferlegung eintragen wollten.

>>Der ist doch gerade dadurch entstanden, weil der deutsche tüv sich gerne quer stellt. (oft genug erlebt)

>>Da lasse ich die sachen halt beim "Teilehöker / mit Beziehungen" eintragen und ist gut.

>>Ich haben immer noch nen dicken Hals, weil ich kein Lenkrad ohne Airbag einbauen DARF (war beim Tüv). Was bleibt einem da anderes übrig, als es einfach einzubauen ?

>>Mit diesen 40cm Serienlenkrädern kann doch keiner richtig lenken.

>>Genauso sieht es bei z.B Endtöpfen aus. Was soll man denn da kaufen ?

>>Entweder 700,- mit Eintragung/Unoptimiert/Klang wie Serie(dreck) -

>>oder 300,-/Optimiert/Klangfoll und natürlich ohne Eintragung.

>>Da ist man doch fast schon blöd, wenn man die 400,- mehr ausgiebt.

>>Da können die mich oft anhalten, bis ich die 400,- an die grün/weißen abgetreten habe.

>>Und da soll einem mal einer vorhalten, dass er den Unfall wegen des Endtopf verursacht hat (es sei denn er fällt ab) ;-) aber dann hat man eh schuld, egal ob eingetragen oder nicht.

>>Mich würde hier im Forum viel mehr interessieren wie wir unsere Pugs tiefer/härter/lauter/schöner kriegen !!!

>>So denn

>>inf

>... eigentlich. Denn das was Du da schreibst kannst Du ja wohl selber nicht glauben.

>Raubkopieren schadet niemand? Dann ist ja prima, und alle die ein gutes Produkt haben bald pleite:-)

>Airbaglenkrad ausbauen? Die meisten wären froh, eines zu haben, aber da geht Dir wahrscheinlich erst dann auf, wenn im Falle eines Falles eben nix mehr aufgeht.

>Wozu brauchst Du überhaupt ein so kleines Lenkrad? Erzähl mir jetzt bloss nichts von Sportlich und besser lenken, das ist doch alles Käse. Warum glaubst Du sind in echten Rallye und Rundstreckenfahrzeugen große Lenkräder drin?

>Im übrigen gibbet auch kleine Airbag-Sportlenkräder. Kost halt mehr.

>Oder brauchst Du so ein kleines Lenkrad, damit Du auch mit Handschellen fahren kannst? :-)

>Die Beziehungseintragungen werden spätestens dann teuer, wenn ein weißbemützter Staatsdiener Zweifel an der Legalität äußert. Dann wird die "weithergeholte" Eintragung nämlich als kriminelle Absicht unterstellt. Jedenfalls vom Staatsanwalt. Warum sollte man sonst so weite Strecken in Kauf nehmen, wenn es legal ist, kriegt man es auch am Wohnort eigetragen.

>Kleines Rechenexempel: 400 Mark gespart, schön.

>Eine Kontrolle, Bußgeld so ca. 120DM, Punkte lass ich außen vor.

>Nachkontrolle beim TÜV, ca. 150DM.

>Zwischensumme: 270 DM

>Dann einen neuen Fahrzeugschein und u.U. Brief, wenn Eintragungen gestrichen werden oder der Brief als Beweismittel eingezogen wird: ca. 80 DM

>Abschleppkosten zum TÜV: 300 DM

>Abschleppkosten vom TÜV: (selbst geliehener Anhänger) 150 DM

>Wiedervorführung und Neuzulassung: ca. 200 DM

>In den Kosten sind natürlich jeweils die Kosten für Busse und Bahn mit drin :-)

>Und wenns ganz blöd läuft, kannst Dir ne neue Versicherung suchen, da der Auspuff ja leistungssteigernd ist und Du das nicht eintragen hast lassen, ist das u.U. von der Versicherung nicht so ganz gern gesehn.

>Zugegeben, das sind Extreme, aber wenn man sich schon ausserhalb der egalität bewegt, sollte man sich nicht auch noch Illusionen machen.

>Noch ein kleiner Kommentar zum Verursacherprinzip:

>Angenommen der illegale Auspuff bringt 10PS (unwahrscheinlich) dann läuft die Argumentation folgendermaßen ab:

>Mehr Leistung, schnellere Beschleunigung, höhere Geschwindigkeit.

>Mit Serienauspuff wär das nicht passiert.

>Und schon ist die Nase drin. Denn dann musst Du das Gegenteil beweisen. Und das kannst Du nicht.

>Naja, seis drum, vielleicht lät Du Dirs ja nochmal durch den Kopf gehn.

>Obelix

Antworten