-- 206 XS 110 Endgeschwindigkeit --

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Locke

-- 206 XS 110 Endgeschwindigkeit --

Beitrag von Locke » Fr 18.05.01 16:45

Hi Leutz!


gestern bin ich auf der Autobahn gefahren.. und zum ersten mal die neue Kiste richtig ausgefahren.. der XS110 müsste doch eigentlich 200 km/h packen, soviel ich weiss..?


Allerdings haben meine entzündeten Augen nur um die 190-195 laut Tacho gesehen... ist das normal am Anfang? Habe jetz 1600km drauf, ich glaub es ist langsam Zeit mal gscheid Gas zu geben und ihn mal auszufahren. Oder ist die Karre noch nicht so weit, um die Nadel über die 200er Grenze zu drücken?


Mfg

The Best

Würde vor dem 1. Ölwechsel (Garantieinspektion) noch nich auf's ganze gehen...

Beitrag von The Best » Fr 18.05.01 18:30

>Hi Leutz!


>gestern bin ich auf der Autobahn gefahren.. und zum ersten mal die neue Kiste richtig ausgefahren.. der XS110 müsste doch eigentlich 200 km/h packen, soviel ich weiss..?


>Allerdings haben meine entzündeten Augen nur um die 190-195 laut Tacho gesehen... ist das normal am Anfang? Habe jetz 1600km drauf, ich glaub es ist langsam Zeit mal gscheid Gas zu geben und ihn mal auszufahren. Oder ist die Karre noch nicht so weit, um die Nadel über die 200er Grenze zu drücken?


>Mfg


Hi,


hast du schon die "Garantieinspektion" oder wie das auch immer heist mit Ölwechsel hinter dir ?? Auch wenn das einige nicht glauben wollen, auch (gerade) moderne Motoren müssen noch eingefahren werden, dazu ist im Allgemeinen ein spezielles Öl drin (war zumindest mal so) was dann mit der Garantieinspektion gegen "normales" gewechselt wird. Erst dann sollte man den Motor voll belasten, dann wird er auch nachher besser laufen und länger halten.


Wenn er dann immernoch nicht die volle Leistung bringt, dann ist was faul mit der Karre...


CU

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Martin
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1. Ölwechsel bei 30000 Km!

Beitrag von Martin » Fr 18.05.01 19:54

>>Hi Leutz!


>>gestern bin ich auf der Autobahn gefahren.. und zum ersten mal die neue Kiste richtig ausgefahren.. der XS110 müsste doch eigentlich 200 km/h packen, soviel ich weiss..?


>>Allerdings haben meine entzündeten Augen nur um die 190-195 laut Tacho gesehen... ist das normal am Anfang? Habe jetz 1600km drauf, ich glaub es ist langsam Zeit mal gscheid Gas zu geben und ihn mal auszufahren. Oder ist die Karre noch nicht so weit, um die Nadel über die 200er Grenze zu drücken?


>>Mfg


>Hi,


>hast du schon die "Garantieinspektion" oder wie das auch immer heist mit Ölwechsel hinter dir ?? Auch wenn das einige nicht glauben wollen, auch (gerade) moderne Motoren müssen noch eingefahren werden, dazu ist im Allgemeinen ein spezielles Öl drin (war zumindest mal so) was dann mit der Garantieinspektion gegen "normales" gewechselt wird. Erst dann sollte man den Motor voll belasten, dann wird er auch nachher besser laufen und länger halten.


>Wenn er dann immernoch nicht die volle Leistung bringt, dann ist was faul mit der Karre...


>CU


Hallo!


Es kann zwar nie schaden einen Ölwechsel früher zu machen, ist aber nicht erforderlich. Gerade die Motoren der TU-Baureihe sind nicht sehr anspruchsvoll was die Ölqualität angeht. Das erwähnte "Einfahröl" gibt es nicht mehr, es wurde (meines Wissens) durch ein handelsübliches Öl ersetzt.


Du kannst also schon jetzt nach 1600 Km mal ordentlich Gas geben!


Gruß Martin

Locke

Re: 1. Ölwechsel bei 30000 Km!

Beitrag von Locke » Fr 18.05.01 20:29

Howdy!


also soviel ich weiss, ist die erste Garantieinspektion nach 6 Monaten ODER 10000km. Weiss jetz aber net, ob da auch Motoröl gewechselt wird.


Ich glaub die Kiste will mehr getreten werden :))


Grüsse

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Re: 1. Ölwechsel bei 30000 Km!

Beitrag von Martin » Fr 18.05.01 20:32

>Howdy!


>also soviel ich weiss, ist die erste Garantieinspektion nach 6 Monaten ODER 10000km. Weiss jetz aber net, ob da auch Motoröl gewechselt wird.


>Ich glaub die Kiste will mehr getreten werden :))


>Grüsse


Du hast recht, die Garantieinspektion gibt es immer noch, aber ohne Ölwechsel!


Viel Spaß beim knüppeln.:))

Haui
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knapp 210 müssten auf gerader Strecke drin sein

Beitrag von Haui » Sa 19.05.01 09:27

Hallo,


also, ich habe meinen auf gerader Strecke schon auf knapp 210 km/h gebracht, allerdings benötigt er jenseits der 195 etwas mehr Anlauf.


Bergab sind auch Geschwindigkeiten bis 220 km/h drin. (6500 U/min)


Ich habe übrigens 8000 km weg.


Kleiner Tip: Versuche es mal mit Optimax von Shell, wenn er gar nicht besser läuft.


Gruß Haui

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Re: 1. Ölwechsel bei 30000 Km!

Beitrag von Fant » So 20.05.01 00:08

Hi!


Den Ölwechsel sollte man aber trotzdem bei der Garantieinspektion machen lassen. Oder wollt Ihr 30.000 km mit Metallspänen im Öl herumfahren?!?


Übrigens muss man bei der Garantieinspektion nur das Material bezahlen.


Mfg Fant


>>Howdy!


>>also soviel ich weiss, ist die erste Garantieinspektion nach 6 Monaten ODER 10000km. Weiss jetz aber net, ob da auch Motoröl gewechselt wird.


>>Ich glaub die Kiste will mehr getreten werden :))


>>Grüsse


>Du hast recht, die Garantieinspektion gibt es immer noch, aber ohne Ölwechsel!


>Viel Spaß beim knüppeln.:))

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